1. Dezember 2014
Der seit 1948 bestehende Familienbetrieb aus Brandenburg beauftragte Artkolchose mit der Neuausrichtung der Marke, die auf dem Generationenwechsel der Tischlerei basiert. Ergänzend zum traditionellen Tischlerhandwerk der Vätergenerationen wird der Unternehmer Marcus Lehmann nun auch im Geschäftsfeld der Innenarchitektur tätig. Um der strategischen Neuausrichtung gerecht zu werden, entwickelten wir einen Markennamen mit Claim, der identitätsstiftend den Unternehmensanspruch definiert und die Herkunft kommuniziert und so eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft spannt. Das Logo verschmilzt beide »M« zu einer angedeuteten Metapher des dreidimensionalen Raumes und findet in der Briefschaft Anwendung – der ersten Stufe der Markenentwicklung – zusammen mit der sachlich geometrischen Typografie und dem warmen Farbraum.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung des virtuellen Rundgangs der Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“, welcher tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.
Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search
ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -
Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.