Leipzig Zeitgeist, News Editorial Design

Leipzig Zeitgeist - Editorial Design

Die Sommer-Ausgabe des Leipzig Zeitgeist thematisiert die Familienfreundlichkeit in Leipzig.

5. Juli 2011

Die Sommer-Ausgabe des Leipzig Zeitgeist thematisiert die Familienfreundlichkeit in Leipzig. So berichtet das englische Stadtmagazin über die Könneritzstrasse im vor allem von jungen Familien bewohnten Stadtteil Schleußig, in der sich zahlreiche, auf Kinder ausgerichtete, Geschäfte befinden, sowie die Leipzig International School (LIS), in der die Schüler von heute für die globale Zukunft von morgen ausgebildet werden. Das Magazin betrachtet aber auch Familienstrukturen, die wir uns selbst aussuchen können. So berichtet ein Artikel über das Leben einer Wohngemeinschaft in der Leipziger Südvorstadt und stellt den Verein Senioren und Familie Selbsthilfe e.V. vor, der sich zum Ziel gesetzt hat, Wunschomas und -Opas an Familien ohne Großeltern weiterzuvermitteln.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.