Die Sommer-Ausgabe des Leipzig Zeitgeist thematisiert die Familienfreundlichkeit in Leipzig. So berichtet das englische Stadtmagazin über die Könneritzstrasse im vor allem von jungen Familien bewohnten Stadtteil Schleußig, in der sich zahlreiche, auf Kinder ausgerichtete, Geschäfte befinden, sowie die Leipzig International School (LIS), in der die Schüler von heute für die globale Zukunft von morgen ausgebildet […]
Editorial Design
Die Sommer-Ausgabe des Leipzig Zeitgeist thematisiert die Familienfreundlichkeit in Leipzig. So berichtet das englische Stadtmagazin über die Könneritzstrasse im vor allem von jungen Familien bewohnten Stadtteil Schleußig, in der sich zahlreiche, auf Kinder ausgerichtete, Geschäfte befinden, sowie die Leipzig International School (LIS), in der die Schüler von heute für die globale Zukunft von morgen ausgebildet werden. Das Magazin betrachtet aber auch Familienstrukturen, die wir uns selbst aussuchen können. So berichtet ein Artikel über das Leben einer Wohngemeinschaft in der Leipziger Südvorstadt und stellt den Verein Senioren und Familie Selbsthilfe e.V. vor, der sich zum Ziel gesetzt hat, Wunschomas und -Opas an Familien ohne Großeltern weiterzuvermitteln.
Teilen Sie gern unsere News
Newsarchiv
Markenentwicklung & Webdesign
From Milliwatt to Megawatt. Die Marke für den Hidden-Champion der globalen Mikrowellentechnik. Als Leitagentur begleitet ARTKOLCHOSE die Neupositionierung und Markenentwicklung des führenden schwäbischen Hochtechnologie-Unternehmens AFT microwave. Seit über 70 Jahren steht AFT für Advanced Ferrite Technology „Made in Germany“.
Golfen für den guten Zweck – Hilfe für den Verein „Wolfsträne“
Am Samstag fand der erste „VB Select Charity Golf Cup“ auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Begeisterung von Beginn an. Mit unserem Engagement beim Golfturnier unterstützen wir unseren langjährigen Kunden, die VB Select AG, bei seiner tollen Idee. Die Spendeneinnahmen kommen dem Verein „Wolfsträne“ in Leipzig zu Gute. Sofort nach der Einladung zum Charity Golf Cup entschieden wir uns dafür, ein Teil dieser tollen Idee zu sein.
Alles neu und sonnig – aber wir bleiben wir
Die innere Markenschärfung jetzt außen sichtbar. Seit über zwei Jahrzehnten beherrschen wir die Kunst des strategischen Gestaltens. Die innere Reife unserer prozessorientierten Lösungsansätze rund um die Markenbildung und Professionalisierung ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Wortmarke hat eine feintypografische Erneuerung erfahren und die neue Webseite ist jetzt online. Mit frischem Design, klarer Struktur, gewachsener inhaltlicher Tiefe und sonnigem Gefühl. Es ist ein Ort, der zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und welchen Wert wir gemeinsam schaffen.
Markenentwicklung & Interior Design
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.
Sonnige Neujahrsgrüße Wir sind wieder da
Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber. Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025. Nach zwei Jahrzehnten kreativen Schaffens stehen für uns räumliche Veränderungen an. Ab Mitte diesen Jahres schwingen wir uns am neuen Standort auf die nächsten 20 Jahre ein. Kommunikativ begleiten wird uns dabei auch unsere neue Agenturwebseite.
Wir halten Winterschlaf 21. Dezember – 06. Januar
Bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen. Einen Moment lang halten wir inne, blicken zurück und sind stolz auf zwei Jahrzehnte unseres Agenturbestehens. Gemeinsam mit Ihnen haben wir ein weiteres spannendes Kapitel unserer kreativen und erfolgreichen Reise geschrieben. Ihre spannenden Projekte haben uns dabei inspiriert und motiviert.