6. Oktober 2022
Einfach Direkt – Online Zukunft gestalten. Im Auftrag der Sächsischen Anstalt für kommunale Datenverarbeitung SAKD in Kooperation mit der Komm24 verantwortet ARTKOLCHOSE die Namens- und Dachmarkenentwicklung sowie die Marketingstrategie der Kampagne „Sächsisch Direkt“ zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes – OZG in Sachsen. Die Kampagne verfolgt das Ziel, die im Rahmen des Gesetzes zu digitalisierenden 575 Verwaltungsdienstleistungen, kommunikativ zu begleiten und aktiv sämtliche Zielgruppen in Sachsen anzusprechen. So kommuniziert die Kampagnenwebsite zielgruppenspezifische Inhalte wie auch die über einhundert Offline- und Onlinemedien. Bei der Markenführung von Dachmarke und individuellen Produktmarken wie iKFZ sowie zur Wahrung der Markenidentität hilft das Corporate Design Datenblatt und Markensteuerrad.
Lassen Sie sich begeistern für eine Marke die dabei hilft über den Onlinezugang zum Rathaus unser Leben einfacher zu organisieren.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.