WISIONS of sustainability, Hintergrund
WISIONS of sustainability, News

WISIONS of sustainability - Markenentwicklung & Webdesign

WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.

3. Mai 2023

WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Gemeinschaften zu befähigen, die Produktion und Nutzung von Energie so zu gestalten, dass eine nachhaltige Entwicklung effektiv ermöglicht wird. Den Impulsgeber berücksichtigend, greift das neue Logo des Corporate Design die Bildmarke des Wuppertal Instituts auf und fokussiert in seiner Mitte das Element der metaphorischen Verzahnung von Wissenschaft und Praxis. Im Corporate Design Datenblatt definiert, werden die Gestaltungsrichtlinien konsequent auf alle Markenberührungspunkte angewendet. Von der responsiven Webseite mit Content Management System über Flyer, Plakate, Merchandise und Powerpoint Präsentationen.

Lassen Sie sich begeistern für eine wissenschaftliche Marke mit nachhaltigen Energien.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber

Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,

bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.