WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Gemeinschaften zu befähigen, die Produktion und Nutzung von Energie so zu gestalten, dass eine nachhaltige Entwicklung effektiv ermöglicht wird. Den Impulsgeber berücksichtigend, greift das neue Logo […]
Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH
WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Gemeinschaften zu befähigen, die Produktion und Nutzung von Energie so zu gestalten, dass eine nachhaltige Entwicklung effektiv ermöglicht wird. Den Impulsgeber berücksichtigend, greift das neue Logo des Corporate Design die Bildmarke des Wuppertal Instituts auf und fokussiert in seiner Mitte das Element der metaphorischen Verzahnung von Wissenschaft und Praxis. Im Corporate Design Datenblatt definiert, werden die Gestaltungsrichtlinien konsequent auf alle Markenberührungspunkte angewendet. Von der responsiven Webseite mit Content Management System über Flyer, Plakate, Merchandise und Powerpoint Präsentationen.
From Milliwatt to Megawatt. Die Marke für den Hidden-Champion der globalen Mikrowellentechnik. Als Leitagentur begleitet ARTKOLCHOSE die Neupositionierung und Markenentwicklung des führenden schwäbischen Hochtechnologie-Unternehmens AFT microwave. Seit über 70 Jahren steht AFT für Advanced Ferrite Technology „Made in Germany“.
Golfen für den guten Zweck – Hilfe für den Verein „Wolfsträne“
Am Samstag fand der erste „VB Select Charity Golf Cup“ auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Begeisterung von Beginn an. Mit unserem Engagement beim Golfturnier unterstützen wir unseren langjährigen Kunden, die VB Select AG, bei seiner tollen Idee. Die Spendeneinnahmen kommen dem Verein „Wolfsträne“ in Leipzig zu Gute. Sofort nach der Einladung zum Charity Golf Cup entschieden wir uns dafür, ein Teil dieser tollen Idee zu sein.
Alles neu und sonnig – aber wir bleiben wir
Die innere Markenschärfung jetzt außen sichtbar. Seit über zwei Jahrzehnten beherrschen wir die Kunst des strategischen Gestaltens. Die innere Reife unserer prozessorientierten Lösungsansätze rund um die Markenbildung und Professionalisierung ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Wortmarke hat eine feintypografische Erneuerung erfahren und die neue Webseite ist jetzt online. Mit frischem Design, klarer Struktur, gewachsener inhaltlicher Tiefe und sonnigem Gefühl. Es ist ein Ort, der zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und welchen Wert wir gemeinsam schaffen.
Markenentwicklung & Interior Design
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.
Sonnige Neujahrsgrüße Wir sind wieder da
Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber. Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025. Nach zwei Jahrzehnten kreativen Schaffens stehen für uns räumliche Veränderungen an. Ab Mitte diesen Jahres schwingen wir uns am neuen Standort auf die nächsten 20 Jahre ein. Kommunikativ begleiten wird uns dabei auch unsere neue Agenturwebseite.
Wir halten Winterschlaf 21. Dezember – 06. Januar
Bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen. Einen Moment lang halten wir inne, blicken zurück und sind stolz auf zwei Jahrzehnte unseres Agenturbestehens. Gemeinsam mit Ihnen haben wir ein weiteres spannendes Kapitel unserer kreativen und erfolgreichen Reise geschrieben. Ihre spannenden Projekte haben uns dabei inspiriert und motiviert.