24. März 2022
Im Auftrag des Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung der Abteilung für Vergleichende Kulturpsychologie. Das fast 100-köpfige Team erforscht die Einzigartigkeit der menschlichen und kulturellen Vielfalt sowie die damit verbundenen universellen kognitiven Mechanismen. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, die neue Marke mit eigenständigem Charakter innerhalb der Dachmarkenarchitektur des Max-Planck-Institutes zu etablieren und somit einen hohen Wiedererkennungswert für die Forschungsabteilung sicherzustellen. ARTKOLCHOSE kreiert ein charakterstarkes Corporate Design, bestehend aus einer rotierenden und ineinanderfließenden Bildmarke, die metaphorisch den Ansatz der drei ineinandergreifenden Forschungsbereiche als visuellen Dreiklang adaptiert und von einer harmonischen Wortmarke getragen wird. Die im Corporate Design Datenblatt definierten Gestaltungsrichtlinien werden konsequent auf sämtliche Kommunikationsmittel sowie das Innenraumkonzept angewendet.
Lassen Sie sich begeistern für eine integrative Marke, welche die einzigartige kulturelle Vielfalt des menschlichen Geistes erforscht.
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