Max-Planck-Institut Vergleichende Kulturpsychologie, Hintergrund
Max-Planck-Institut Vergleichende Kulturpsychologie, News

Max-Planck-Institut - Markenentwicklung

Im Auftrag des Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung der Abteilung für Vergleichende Kulturpsychologie.

24. März 2022

Im Auftrag des Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung der Abteilung für Vergleichende Kulturpsychologie. Das fast 100-köpfige Team erforscht die Einzigartigkeit der menschlichen und kulturellen Vielfalt sowie die damit verbundenen universellen kognitiven Mechanismen. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, die neue Marke mit eigenständigem Charakter innerhalb der Dachmarkenarchitektur des Max-Planck-Institutes zu etablieren und somit einen hohen Wiedererkennungswert für die Forschungsabteilung sicherzustellen. ARTKOLCHOSE kreiert ein charakterstarkes Corporate Design, bestehend aus einer rotierenden und ineinanderfließenden Bildmarke, die metaphorisch den Ansatz der drei ineinandergreifenden Forschungsbereiche als visuellen Dreiklang adaptiert und von einer harmonischen Wortmarke getragen wird. Die im Corporate Design Datenblatt definierten Gestaltungsrichtlinien werden konsequent auf sämtliche Kommunikationsmittel sowie das Innenraumkonzept angewendet.

Lassen Sie sich begeistern für eine integrative Marke, welche die einzigartige kulturelle Vielfalt des menschlichen Geistes erforscht.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung - intelligent fluid

intelligent fluid, Hintergrund
intelligent fluid, News

intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag „Die professionelle Pflege der Marke“ in der „Wirtschaftszeitung“ – dem Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung

Der Name Artkolchose verwirrt.

Markenentwicklung & Webdesign - WISIONS of sustainability

WISIONS of sustainability, Hintergrund
WISIONS of sustainability, News

WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.

Markenentwicklung & Webdesign - Famedica AG

Famedica, Hintergrund
Famedica, News Markenentwicklung & Webdesign

Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Wer die aktuelle Situation im Blick hat - und das haben gute Unternehmer immer - sieht sich seit einiger Zeit in einer Dauerschleife voller Krisen.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 03. Januar -

Artkolchose Winterschlaf News

In diesem Jahr sind wir mit unserem 18-jährigen Agenturbestehen volljährig geworden und freuen uns über das stetige Wachstum an Gelassenheit und Erfahrung sowie die gebliebene Neugier auf alles Neue.