31. Mai 2021
ARTKOLCHOSE betreut als Leitagentur die Markenpositionierung und Dachmarkenentwicklung der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland „EMMD“ und damit der wirtschaftlich dynamischsten Region der neuen Bundesländer. Die Mitglieder aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tragen die Vision, die EMMD bis zum Jahr 2030 zu den attraktivsten und innovativsten Regionen in Europa zu entwickeln und dabei dynamisches Wachstum mit hoher Lebensqualität zu verbinden.
Der Vision und den Zielstellungen folgend, kreieren wir mit dem wandelbaren, leuchtenden und farbenprächtigen Corporate Design eine stringente zukunftsfähige Markenarchitektur, die sich aus einer Vielzahl an Submarken zusammensetzt: Logos für Arbeits- und Projektgruppen sowie Projektlogos für die Innovationsregion Mitteldeutschland und den IQ Innovationspreis. Die neu konzipierten Gestaltungsrichtlinien wenden wir kanalübergreifend an und stellen mit dem Styleguide sicher, dass die Neuausrichtung der komplexen Markenstruktur visuell und inhaltlich sichtbar wird.
Lassen Sie sich begeistern für die europäische Regionenmarke in Mitteldeutschland.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.