Metropolregion Mitteldeutschland, Hintergrund
Metropolregion Mitteldeutschland, News

Metropolregion Mitteldeutschland - Markenarchitektur Regionenmarke

ARTKOLCHOSE betreut als Leitagentur die Markenpositionierung und Dachmarkenentwicklung der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland „EMMD“ und damit der wirtschaftlich dynamischsten Region der neuen Bundesländer.

31. Mai 2021

ARTKOLCHOSE betreut als Leitagentur die Markenpositionierung und Dachmarkenentwicklung der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland „EMMD“ und damit der wirtschaftlich dynamischsten Region der neuen Bundesländer. Die Mitglieder aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tragen die Vision, die EMMD bis zum Jahr 2030 zu den attraktivsten und innovativsten Regionen in Europa zu entwickeln und dabei dynamisches Wachstum mit hoher Lebensqualität zu verbinden.

Der Vision und den Zielstellungen folgend, kreieren wir mit dem wandelbaren, leuchtenden und farbenprächtigen Corporate Design eine stringente zukunftsfähige Markenarchitektur, die sich aus einer Vielzahl an Submarken zusammensetzt: Logos für Arbeits- und Projektgruppen sowie Projektlogos für die Innovationsregion Mitteldeutschland und den IQ Innovationspreis. Die neu konzipierten Gestaltungsrichtlinien wenden wir kanalübergreifend an und stellen mit dem Styleguide sicher, dass die Neuausrichtung der komplexen Markenstruktur visuell und inhaltlich sichtbar wird.

Lassen Sie sich begeistern für die europäische Regionenmarke in Mitteldeutschland.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

Markenentwicklung - intelligent fluid

intelligent fluid, Hintergrund
intelligent fluid, News

intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag „Die professionelle Pflege der Marke“ in der „Wirtschaftszeitung“ – dem Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung

Der Name Artkolchose verwirrt.

Markenentwicklung & Webdesign - WISIONS of sustainability

WISIONS of sustainability, Hintergrund
WISIONS of sustainability, News

WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.

Markenentwicklung & Webdesign - Famedica AG

Famedica, Hintergrund
Famedica, News Markenentwicklung & Webdesign

Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Wer die aktuelle Situation im Blick hat - und das haben gute Unternehmer immer - sieht sich seit einiger Zeit in einer Dauerschleife voller Krisen.