Markenstrategie & Kampagne | Artkolchose GmbH

Stadt Regensburg

Markenstrategie & Kampagne

17 Mär 21

 
Stadt RegensburgMarkenstrategie & Kampagne

17. März 2021

ARTKOLCHOSE setzt sich im bundesweiten Agenturpitch durch und verantwortet als Leitagentur die Markenentwicklung und Kampagne der Stadtbahn als bedeutendstes  Verkehrsinfrastrukturprojekt für Regensburg in den kommenden Jahrzehnten. Ziel der Aufgabe ist es, eine Marke für die neue Mobilitätskultur von Regensburg zu kreieren, um Bewohner und Besucher der Stadt zu begeistern, regelmäßig den ÖPNV zu nutzen und so das Straßennetz vom motorisierten Individualverkehr zu entlasten. Wir sagen Servus zu „smartR Mobilität“. – Der Claim gibt das Versprechen einer intelligenten, vernetzten und grünen Mobilität der Zukunft und baut über die typografische Irritation eine Brücke zum Stadtnamen. In der Kampagne zur Markeneinführung stellt sich die Stadtbahn persönlich als neue hilfsbereite Mitbewohnerin der Regensburger Stadtgesellschaft vor. Sämtliche Elemente des neuen Corporate Design wie das Logo, Key Visual und die Bildwelt zahlen auf die Markenstrategie ein und sind ebenso wie die analogen und digitalen Kommunikationsmittel der Marke und Kampagne im Styleguide verankert.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Mehr News lesen

News schliessen

Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.

Andreas Geisler

Geschäftsführer

+49 (0) 341 / 22 170 30 | E-Mail

Sie haben Lust auf ...

1. Strategische Beratung

Bei einem für Sie kostenfreien Beratungstermin. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns Ihre digitale Brieftaube.

2. Facebook

Tiefgründige Informationen mit Augenzwinkern. Erfahren Sie alles über das Kollektiv für Gestaltung. Liken Sie uns.

3. Twitter

Vogelgezwitscher kurz und knapp. Hören Sie Artkolchose Stimmen. Folgen Sie uns.

4. Xing

Vernetzung heute – Beratung morgen. Verxingen wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

5. Linkedin

Networking today – Consulting tomorrow. Verlinken wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

6. RSS

Zeitersparnis beim Neuigkeiten lesen. Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie uns.

7. Newsletter

Digitale Informationsblätter. Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Ab 2016 erhalten Sie unseren für Sie kostenlosen Newsletter.

Ì