17. März 2021
ARTKOLCHOSE setzt sich im bundesweiten Agenturpitch durch und verantwortet als Leitagentur die Markenentwicklung und Kampagne der Stadtbahn als bedeutendstes Verkehrsinfrastrukturprojekt für Regensburg in den kommenden Jahrzehnten. Ziel der Aufgabe ist es, eine Marke für die neue Mobilitätskultur von Regensburg zu kreieren, um Bewohner und Besucher der Stadt zu begeistern, regelmäßig den ÖPNV zu nutzen und so das Straßennetz vom motorisierten Individualverkehr zu entlasten. Wir sagen Servus zu „smartR Mobilität“. – Der Claim gibt das Versprechen einer intelligenten, vernetzten und grünen Mobilität der Zukunft und baut über die typografische Irritation eine Brücke zum Stadtnamen. In der Kampagne zur Markeneinführung stellt sich die Stadtbahn persönlich als neue hilfsbereite Mitbewohnerin der Regensburger Stadtgesellschaft vor. Sämtliche Elemente des neuen Corporate Design wie das Logo, Key Visual und die Bildwelt zahlen auf die Markenstrategie ein und sind ebenso wie die analogen und digitalen Kommunikationsmittel der Marke und Kampagne im Styleguide verankert.
Lassen Sie sich begeistern für eine Marke die smart mobilisiert.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.