TÜV Rheinland SURE, Hintergrund
TÜV Rheinland SURE, News

TÜV Rheinland - Markenentwicklung & Webdesign

Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE.

14. Februar 2022

Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE. Das Programm widmet sich dem Umweltschutz und der Erhöhung der Resilienz von schnell wachsenden Städten und urbanen Regionen mit praktischen und lokal angepassten Lösungsstrategien für eine klimafreundliche und menschenorientierte Zukunft in Südostasien und China. Der Vision und Leidenschaft für Innovation und Transformation folgend kreiert ARTKOLCHOSE ein modulares, vielfältiges Corporate Design, welches politisch neutral die internationale Transferleistung des Programmes metaphorisch visualisiert. Über die Entwicklung imagebildender sowie informativer Kommunikationsmedien hinaus, kreieren und programmieren wir die neue bilinguale barrierearme Website mit einer interaktiven Karte. Mit dem modularen Pattern als rahmenbildendes, flexibles Gestaltungselement kennzeichnet die Marke im Zusammenspiel mit einer klaren Typografie und einem leuchtenden, themenbezogenen Farbspektrum ein markantes, medienübergreifendes charakteristisches Erscheinungsbild.

Lassen Sie sich begeistern für eine internationale Marke, die nachhaltige Entwicklung von Städten fördert.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung des virtuellen Rundgangs der Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“, welcher tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024 
 
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.