14. Februar 2022
Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE. Das Programm widmet sich dem Umweltschutz und der Erhöhung der Resilienz von schnell wachsenden Städten und urbanen Regionen mit praktischen und lokal angepassten Lösungsstrategien für eine klimafreundliche und menschenorientierte Zukunft in Südostasien und China. Der Vision und Leidenschaft für Innovation und Transformation folgend kreiert ARTKOLCHOSE ein modulares, vielfältiges Corporate Design, welches politisch neutral die internationale Transferleistung des Programmes metaphorisch visualisiert. Über die Entwicklung imagebildender sowie informativer Kommunikationsmedien hinaus, kreieren und programmieren wir die neue bilinguale barrierearme Website mit einer interaktiven Karte. Mit dem modularen Pattern als rahmenbildendes, flexibles Gestaltungselement kennzeichnet die Marke im Zusammenspiel mit einer klaren Typografie und einem leuchtenden, themenbezogenen Farbspektrum ein markantes, medienübergreifendes charakteristisches Erscheinungsbild.
Lassen Sie sich begeistern für eine internationale Marke, die nachhaltige Entwicklung von Städten fördert.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.