13. April 2022
Wir Quartier Erfurt – Die Marke für das visionäre neue Stadtquartier der Thüringer Metropole. ARTKOLCHOSE verantwortet die Markenentwicklung und -betreuung der innovativen urbanen Natur-Wohn-Vision im Auftrag der ImmVest Wolf GmbH. Unter dem Dach der QUARTERBACK Immobilien AG verbindet das Unternehmen hochwertige Projektentwicklung mit erstklassiger Realisierung von Neubauprojekten. So erblüht mit dem „Wir Quartier“ im Herzen Erfurts ein neuer Lebensraum mit lebendiger Vergangenheit. Ziel der Markenentwicklung ist es, die vitale Geschichte des Ortes mit der städtebaulichen Vision – als nachhaltiges Wahrzeichen der Stadt – zu verbinden. ARTKOLCHOSE entwickelt eine vegetabile Wort-Bild-Marke, welche auf die vertikale Vegetation des Green Buildings Bezug nimmt. Um eine stringente Markenkommunikation medienübergreifend zu gewährleisten, werden die definierten Gestaltungsrichtlinien im Corporate Design Datenblatt erfasst und auf die Standort-Signalisation sowie die neu erstellte Website angewendet.
Lassen Sie sich begeistern für die Immobilien-Marke der Natur-Wohn-Vision des Green Buildings in Erfurt.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.