13. April 2022
Wir Quartier Erfurt – Die Marke für das visionäre neue Stadtquartier der Thüringer Metropole. ARTKOLCHOSE verantwortet die Markenentwicklung und -betreuung der innovativen urbanen Natur-Wohn-Vision im Auftrag der ImmVest Wolf GmbH. Unter dem Dach der QUARTERBACK Immobilien AG verbindet das Unternehmen hochwertige Projektentwicklung mit erstklassiger Realisierung von Neubauprojekten. So erblüht mit dem „Wir Quartier“ im Herzen Erfurts ein neuer Lebensraum mit lebendiger Vergangenheit. Ziel der Markenentwicklung ist es, die vitale Geschichte des Ortes mit der städtebaulichen Vision – als nachhaltiges Wahrzeichen der Stadt – zu verbinden. ARTKOLCHOSE entwickelt eine vegetabile Wort-Bild-Marke, welche auf die vertikale Vegetation des Green Buildings Bezug nimmt. Um eine stringente Markenkommunikation medienübergreifend zu gewährleisten, werden die definierten Gestaltungsrichtlinien im Corporate Design Datenblatt erfasst und auf die Standort-Signalisation sowie die neu erstellte Website angewendet.
Lassen Sie sich begeistern für die Immobilien-Marke der Natur-Wohn-Vision des Green Buildings in Erfurt.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.