Zentrum für Bucherhaltung - ZFB, Hintergrund
Zentrum für Bucherhaltung - ZFB, News

Zentrum für Bucherhaltung – ZFB - Markenentwicklung

Als Restaurierungswerkstatt der Deutschen Nationalbibliothek 1964 eingerichtet und vor der Jahrtausendwende ausgegründet, schützt das ZFB in Leipzig seit über zwei Jahrzehnten wertvolle Bestände für Bibliotheken, Archive, Museen und Verwaltungen durch wegweisende Forschungsarbeit sowie professionelle restauratorische und konservatorische Lösungen.

7. Januar 2020

Als Restaurierungswerkstatt der Deutschen Nationalbibliothek 1964 eingerichtet und vor der Jahrtausendwende ausgegründet, schützt das ZFB in Leipzig seit über zwei Jahrzehnten wertvolle Bestände für Bibliotheken, Archive, Museen und Verwaltungen durch wegweisende Forschungsarbeit sowie professionelle restauratorische und konservatorische Lösungen.

ARTKOLCHOSE betreut die Markenpositionierung und Dachmarkenentwicklung des Branchenführers der aktiven Bestandserhaltung als Leitagentur. Die Professionalisierung der Unternehmensmarke folgt dem Ziel, die marktführende Position langfristig zu sichern und die Unternehmenserweiterung sichtbar zu machen. Dadurch wird die Produktvermarktung neuer einzigartiger Schutzverpackungen in neuen Märkten gewinnbringend ermöglicht. Aufbauend auf einer Potential- und Wettbewerbsanalyse sowie einem Markenworkshop entwickeln wir die Strategie für die Schärfung der Markenpositionierung und kreieren eine Markenarchitektur, welche im Kern die Neustrukturierung in Dach- und 5 Submarken beinhaltet. Die neuen Gestaltungsrichtlinien des Corporate Design wenden wir stringent auf sämtliche Publikationen, Merchandiseartikel, Kampagnen, den Messestand sowie das Screendesign des neuen Online-Shops und der Submarken-Websites kanalübergreifend an. Dadurch stellen wir sicher, dass die strategische Neuausrichtung der komplexen Markenstruktur visuell und inhaltlich in der Unternehmenskommunikation sichtbar wird.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung des virtuellen Rundgangs der Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“, welcher tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024 
 
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.