Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Kampagne „SCHWARZ – ROT – GOLD“ für die digitale Sonderausstellung von cura 3D zur Numismatischen Sammlung

Deutsche Bundesbank

ARTKOLCHOSE kreiert das Kampagnen-Design für die Vermarktung der von cura3D entwickelten digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ der Deutschen Bundesbank.

Deutsche Bundesbank

Öffentlicher Dienst & öffentliche Verwaltung

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung "Schwarz – Rot – Gold" der numismatischen Sammlung, Logo
  • Hauptsitz

    Frankfurt a. M.

  • Gründung

    1957

  • Verwaltungen

    9

  • Mitarbeiter

    10.294

  • Bestand

    3.359 Tonnen Gold

Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Teil des Europäischen Systems der Zentralbanken. Ihr zentrales Geschäftsfeld ist die Geldpolitik des Eurosystems. Neben der Erfüllung vielschichtiger Aufgaben im nationalen und internationalen Rahmen fungiert die Bundesbank unter anderem als Hausbank des Staates und verwaltet die deutschen Währungs- und Goldreserven.

Das auf den dreidimensionalen digitalen Raum spezialisierte Unternehmen cura3D entwickelt mit der digitalen Sonderausstellung für die Bundesbank einen außergewöhnlichen virtuellen Raum, welcher tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt. In Kooperation mit cura3D und der Deutschen Bundesbank kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die analoge Vermarktung der digitalen Ausstellung. In einem der Leitmotive verschmelzen wir einen Goldbarren mit einem Smartphone als direkte kognitive Metapher der Nutzung des Rundgangs im virtuellen Raum. Ein weiteres Kampagnenmotiv spielt in Form eines Kinoplakats mit der cineastischen Inszenierung des Themas und verstärkt mittels eines LED-Effekts die atmosphärische Lichtstimmung des Ausstellungstitels. Über die wechselhafte Nutzung der differierenden Motive auf Flyern und Plakaten im Innen- und Außenraum wird der Grad der Aufmerksamkeit für die Sonderausstellung im öffentlichen Raum gesteigert.

Erleben Sie hier die virtuelle Ausstellung: www.bundesbank.de

Leistungen

Produkte

… mit goldener Faszination.

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Konzeption

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Konzeption

Konzeption

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Flyer

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Flyer

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Flyer

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Plakat

Außenraum

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Plakat

Innenraum

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Plakat

Innenraum

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.