TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund

DigiTest – Digitale Testfelder in Häfen. Digitalisierung beschleunigen, Innovationen ermöglichen, Potenziale heben

TÜV Rheinland

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

TÜV Rheinland Consulting GmbH

Öffentlicher Dienst & Verbände

TÜV Rheinland, Logo
  • Hauptsitz

    Köln

  • Gründung

    1872

  • Länder

    69

  • Mitarbeiter

    17.501 – 20.000

Die Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“ – DigiTest des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr BMDV unterstützt die Digitalisierung wichtiger Logistikprozesse in Häfen, um die technische Infrastruktur, als Grundlage für effiziente Umschlagprozesse sowie innovativen Fortschritt auf diesem Gebiet, zu gewährleisten. Gemeinsam mit der Förderrichtlinie IHATEC II und deren Forschungs- und Entwicklungsprojekte ebnet DigiTest den Weg für eine bestmögliche Ausschöpfung der Digitalisierungspotenziale der Logistik 4.0 und damit für den Hafen der Zukunft.

Basierend auf den Zielstellungen der Initiative gestaltet ARTKOLCHOSE die Bild- Wortmarke  sowie das Corporate Design. Dabei achten wir darauf, dass sich die Gestaltung in die Markenfamilie der ebenfalls von uns entwickelten Marken IHATEC und NaMkü einfügt, ohne an Prägnanz und Wiedererkennbarkeit zu verlieren. Die definierten Gestaltungsrichtlinien werden im Screendesign fortgeführt und die Webseite mit dem CMS WordPress programmierseitig umgesetzt sowie von ARTKOLCHOSE im B2B-Webservice gepflegt und aktualisiert.

Entdecken Sie mehr auf:
www.digitest-hafen.de

Produkte

… mit digitalem Potential.

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Logo

Logo

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Logo - Varianten

Logo

Varianten

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Logo - Varianten

Logo

Varianten

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Logo - Entwicklung Bildmarke

Logo

Entwicklung Bildmarke

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Logo - Entwicklung Bildmarke

Logo

Entwicklung Bildmarke

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Logo - Bildmarke

Logo

Bildmarke

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Farbklima

Farbklima

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Bildsprache

Typografie

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Bildsprache

Bildsprache

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Bildsprache

Bildsprache

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Bildsprache

Bildsprache

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Website - Responsive Webdesign

Website

Responsive Webdesign

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Website - Tablet

Website

Tablet

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Website - Smartphone

Website

Smartphone

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Website - Desktop | Tablet

Website

Desktop | Tablet

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland SURE, Hintergrund
TÜV Rheinland SURE, News

Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Hintergrund
TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI die Marke und Website, welche für Klimaschutz-, Luftreinhaltungs- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung Segel setzt.