Die Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“ – DigiTest des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) unterstützt die Digitalisierung wichtiger Logistikprozesse in den Häfen, um die technische Infrastruktur, als Grundlage für effiziente Umschlageprozesse sowie innovativen Fortschritt auf diesem Gebiet, zu gewährleisten. Gemeinsam mit der Förderrichtlinie IHATEC II und deren Forschungs- und Entwicklungsprojekte ebnet DigiTest den Weg für eine bestmögliche Ausschöpfung der Digitalisierungspotenziale der Logistik 4.0 und damit für den Hafen der Zukunft.
ARTKOLCHOSE entwickelt mit dem Ziel der Initiative eine Bild-/Wortmarke, Corporate Design sowie das Webdesign, welches die Digitalisierung in Häfen als wichtigste Grundlage effizienter Umschlageprozzesse an den Häfen voraussetzt. Dabei sind die Gestaltungsrichtlinien der bereits von uns entwickelten Marken IHATEC und NaMkü zu berücksichtigen. Wichtig war zudem eine hohe Wiedererkennbarkeit und zugleich Abhebung von den Bestandslogos. Die digitalen Einflüsse innerhalb des Hafen, als Schlüsselelement, galt es visuell herauszuarbeiten.
Entdecken Sie mehr auf:
www.digitest-hafen.de