ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.
TÜV Rheinland Consulting GmbH
Öffentlicher Dienst & Verbände
Hauptsitz
Köln
Gründung
1872
Länder
69
Mitarbeiter
17.501 – 20.000
Die Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“ – DigiTest des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr BMDV unterstützt die Digitalisierung wichtiger Logistikprozesse in Häfen, um die technische Infrastruktur, als Grundlage für effiziente Umschlagprozesse sowie innovativen Fortschritt auf diesem Gebiet, zu gewährleisten. Gemeinsam mit der Förderrichtlinie IHATEC II und deren Forschungs- und Entwicklungsprojekte ebnet DigiTest den Weg für eine bestmögliche Ausschöpfung der Digitalisierungspotenziale der Logistik 4.0 und damit für den Hafen der Zukunft.
Basierend auf den Zielstellungen der Initiative gestaltet ARTKOLCHOSE die Bild- Wortmarkesowie das Corporate Design. Dabei achten wir darauf, dass sich die Gestaltung in die Markenfamilie der ebenfalls von uns entwickelten Marken IHATEC und NaMkü einfügt, ohne an Prägnanz und Wiedererkennbarkeit zu verlieren. Die definierten Gestaltungsrichtlinien werden im Screendesign fortgeführt und die Webseite mit dem CMS WordPress programmierseitig umgesetzt sowie von ARTKOLCHOSE im B2B-Webservice gepflegt und aktualisiert.
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI die Marke und Website, welche für Klimaschutz-, Luftreinhaltungs- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung Segel setzt.
Das wird Sie interessieren
Entdecken Sie mehr. Informieren Sie sich über die Vielfalt unserer Markenentwicklungen.
TÜV Rheinland
Webdesign
Tablet
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr - Initiative sorgt für klare Linien
TÜV Rheinland
Broschüre
Umschlag
Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme – Publikation informiert über Mobilität der Zukunft
TÜV Rheinland
Website
Responsive Webdesign
Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen – Eine Marke für maritime Nachhaltigkeit