Eine lebendige Marke für die Elektromobilität von Morgen: Durch europäischen Austausch Zusammenarbeit fördern und Umweltbewusstsein schärfen. ARTKOLCHOSE kreiert eine neue Marke für die Initiative des TÜV Rheinland „Electric Mobility Europe“ – vom signifikanten Corporate Design bis zur webbasierten Plattform.
Das für die englischsprachige Website und sämtliche Printprodukte entwickelte Gestaltungsmuster, spiegelt den Gedanken der „Electric Mobility“ wider und sorgt für ein strukturiertes Erscheinungsbild. So entsteht eine von auffälliger Dynamik geprägte Wort-Bildmarke mit metaphorischem Charakter, welche die Themen Elektrizität und Bewegung abstrahierend miteinander verbindet und in einen stadträumlichen Kontext stellt.
Das rechteckige Bildmarken-Element fungiert gleichzeitig als Key Visual und wird so zu der zentralen Gestaltungskomponente im Screendesign. Ein an der Farbigkeit der Flagge der Europäischen Union orientiertes Farbschema, dass die Initiative visuell verortet, dient als Orientierungshilfe innerhalb informationsdichter Bereiche. Die im Responsive Layout umgesetzte Website stellt die Aktivitäten und Ergebnisse der „Electric Mobility Europe“ in der Fachöffentlichkeit dar und regt zum umweltfreundlichen Denken an.
Entdecken Sie mehr auf:
www.electricmobilityeurope.eu