Die Entwicklung der Corporate Identity folgt stringent den Werten der Gemeinde und schreibt deren Geschichte fort. Weltoffenheit und Toleranz sowie das Leben traditionell christlicher Werte kennzeichnen die Gemeinschaft, deren Wurzeln bei den französischen Hugenotten liegt. Basierend auf dem seit 1702 verwendeten Siegel entwickelte Artkolchose die Bildmarke als Gleichnis menschlichen Lebens – ein Baum, der die Vertreibung der Hugenotten aus Frankreich und das Aufblühen in der neuen Heimat „Leipzig“ thematisiert.
Kundenstimme

Elke Buksch
Pastorin - Evangelisch Reformierte Kirche zu Leipzig
Artkolchose hat das Corporate Design der Evangelisch Reformierten Kirche zu Leipzig mit überzeugender Aufmerksamkeit für den wesentlichen Charakter dieser traditionsverbundenen und gleichzeitig modernen Kirche entwickelt. Kreativ, freundlich und hochprofessionell in der gestalterischen Umsetzung hat das Gestalterkollektiv den Entwicklungsprozess zielstrebig geleitet und dabei ein klares, authentisches Produkt erschaffen, das nachhaltig Arbeit und Ausdruck der Kirche unterstützt.