-
Hauptsitz
Dessau-Roßlau
-
Gründung
2012
-
Standorte
3
-
Mitarbeiter
11 - 50
Famedica AG
Finanzdienstleistung
Finanzdienstleistung
Dessau-Roßlau
2012
3
11 - 50
Die Famedica AG hilft Ärzten und Zahnärzten bei der Planung und Gestaltung Ihrer Finanzprozesse. Mit einem umfassenden Expertennetzwerk und der Expertise aus über 10 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen seinen Mandanten als Multi-Family-Office, bei all Ihren individuellen familiären Fragen rund um Steuern sparen, Praxis und Altersvorsorge ganzheitlich zur Seite.
Zielstellung der Neuentwicklung der Unternehmensmarke und die damit verbundene Namensänderung, Gründung einer Aktiengesellschaft und Gestaltung eines neuen Corporate Design, ist die nachhaltige Stärkung der Markenpositionierung sowie die Schärfung der Zielgruppenansprache. Aufbauend auf der Potentialanalyse des Ist-Standes der Kommunikation, der Auseinandersetzung mit dem Bestandsnamen sowie der Wettbewerbersituation entwickelt ARTKOLCHOSE die Strategie für eine authentische Markengeschichte. Beginnend mit dem neuen Namen des Unternehmens „Famedica“, der Kernbotschaft „familiär vermögend“ und dem Kommunikationskonzept in vier Wahrnehmungsebenen. Um mit der Zielgruppe der Ärzte unvermittelt schnell in Resonanz zu treten, verwenden wir in der Bildmarke die starke, inhaltlich bekannte Symbolik eines abstrahierten Äskulapstabes. Dieser wird in der Wortmarke durch die serifenlose Schrift mit weicher sympathischer Anmutung „Mariné“ ergänzt und unterstützt so die persönliche Ansprache an die Zielgruppe der Ärzte. Der gold-blaue Farbraum und die stoffliche Haptik, das dem Logo entspringende Key-Visual sowie die Bildwelt runden das Corporate Design ab und prägen die hochwertige Anmutung der neuen Marke. Diese kommuniziert auf allen analogen sowie digitalen Berührungspunkten stringent mit der Zielgruppe – von Medien wie der Visitenkarte, dem Wachssiegel, Kalendern, PowerPoint`s bis hin zur Unternehmenswebseite.
… für wertsteigernde Ärzteberatung.
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.
Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.