-
Hauptsitz
Leipzig
-
Gründung
2023
-
Standort
2x in Leipzig
-
Mitarbeiter
5 - 10
Lass uns gemeinsam waschen! Mit der Aufforderung sprechen die Waschsalon-Neugründer von „Gemeinsam Waschen“ in aktuell zwei Selbstbedienungs-Waschsalons ihre Zielgruppen aktiv an. Basierend auf Potenzialanalysen und Marktbeobachtungen entwickeln wir mit den Gründern die Marke sowie die Kommunikationsstrategie für das skalierbare Geschäftsmodell.
Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren, die Marke mit Vertrauen aufzuladen und das Image aufzubauen. Dabei fungiert die Marke als Generator von Neu- und Stammkunden und hilft so bei der Skalierung des Geschäftsmodells über das Wachstum mit Salonstandorten.
Basierend auf dem Markenkern, der selbsterklärenden Wortmarke, wird mit der Kernbotschaft „my, your, our laundry“ die internationale Zielgruppe adressiert und das Selbstverständnis kommuniziert. Die Gestaltungselemente wie das Logo, welches auf minimalistische Weise mit Gegensätzen und der Waschtrommel spielt sowie das KeyVisual, ein Muster wie ein ikonographischer Teppich aus Piktogrammen von zu reinigenden Kleidungsstücken, fokussieren sich auf die barrierearme nonverbale Erklärung des Nutzens der Selbstwaschsalons. Gefasst wird das Regelwerk des Corporate Designs und Kommunikationskonzepts im CD-Datenblatt, welches als nützliches Instrument sicherstellt, dass die Markengeschichte über alle weiteren Salons hinweg an allen Orten stringent beibehalten wird und somit auch die Qualität der Kommunikation.
Entdecken Sie mehr auf:
www.gemeinsam-waschen.de
Kundenstimme
Bernd Zangemeister
Artkolchose hat aus unserer Mindmap und Ideen für Gemeinsam Waschen eine auf uns zugeschnittene Marke entwickelt! Von der Logoentwicklung hin zur Website und Shopgestaltung unserer SB-Waschsalons war der Prozess immer zielorientiert und gleichzeitig offen für unsere Kundenwünsche. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Artkolchose haben wir sehr genossen und freuen uns schon auf Folgeprojekte!!
Produkte
… zum selber Wäsche waschen.
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.