Das Ziel des Markenrelaunchs in 2009 und die Entwicklung der Corporate Identity des Magazins ist die Professionalisierung von Inhalt und Erscheinungsbild. Das USP wird von Artkolchose über ein Grafikdesign ausgebildet, welches die Gestaltungsfaktoren „retro“ und „modern“ miteinander verbindet. Das reduzierte Farbklima der Primärfarben in Schwarz-Weiß, welches mit einer themenspezifisch wechselnden Sonderfarbe pro Magazin bereichert wird, prägt den Charakter der Marke. Alternierender Markenimpuls ist die individuelle Covergestaltung jeder Ausgabe des Magazins, die mit einer das Thema illustrierenden Collage umgesetzt wird. Im Rahmen der Markenbetreuung implementiert Artkolchose diese Gestaltungsrichtlinien stringent und medienübergreifend auf alle Kommunikationsmittel.
Kundenstimme

Christina Nielsen-Marsh
Geschäftsführung CNM ART / Herausgeberin - Leipzig Zeitgeist
Working with Artkolchose was a joy from start to finish. From the very first meeting they understood us and our goals for Leipzig Zeitgeist. Their outstanding professionalism and attention to detail taught us a great deal and their generosity and passion were truly inspiring. I can say with hand on heart that Artkolchose is definitely not just any design company.