„Die Rote Brille“ – Eine Charity-Marke, die Augenblicke schenkt – Artkolchose

Lensspirit

„Die Rote Brille“ – Eine Charity-Marke, die Augenblicke schenkt

ARTKOLCHOSE entwickelt das Kommunikations- und Visualisierungskonzept für „Die Rote Brille“, im Auftrag des in Deutschland führenden Kontaktlinsen Versenders Lensspirit.

Lensspirit GmbH Konsum- & Gebrauchsgüter

  • Leipzig

    Hauptsitz

  • 1997

    Gründung

  • 21 – 50

    Mitarbeiter

  • über 200.000

    Brillenspenden

„Die Rote Brille“ ist eine erfolgreiche Charity-Marke mit Spezialisierung auf Augengesundheit und Sehkorrektur. Der Initiator, die Lensspirit GmbH, ist als führender Kontaktlinsen-Versender in diesem Bereich Kompetenzführer. Seit Jahren übernimmt der Online-Händler soziale Verantwortung und unterstützt mit gezielten Spendenaktionen weltweit führende Charity-Organisationen. Für das Herzensprojekt von Lensspirit, welches 2009 ins Leben gerufen wurde, kreiert ARTKOLCHOSE den Markenrelaunch – „Die Rote Brille 2.0“. Wurden seit Beginn über 200.000 gebrauchte Brillen für hilfsbedürftige Menschen in Entwicklungsländern gesammelt, versteht sich „Die Rote Brille 2.0“ mit ihrer Wortmarke als Sinnbild dafür, die Augen zu öffnen – den Blick zu verändern – und so gemeinsam den Horizont zu erweitern.

Der Relaunch verfolgt dabei das Ziel, die bereits erfolgreiche Marke weiter zu professionalisieren und den eingeschlagenen Perspektivwechsel authentisch zu visualisieren. „Die Rote Brille“ wird nicht mehr als Gegenstand begriffen, sondern metaphorisch übersetzt. Die Botschaft, etwas Gutes zu tun und sich sozial zu engagieren, manifestiert sich bereits im neuen Logo und wird durch das neue Key Visual visuell unterstützt. Dieses spielt mit Schärfe und Unschärfe und verschafft sich in seinen scharfen Bereichen einen neuen, anderen Blick auf die wesentlichen Dinge – die Menschen denen ich selbst Freude schenken kann. Die neu kreierten Gestaltungsrichtlinien des Corporate Design sind in einem Styleguide definiert und strahlen auf sämtliche Kommunikationsmittel innerhalb der Markenbetreuung aus.

Entdecken Sie mehr auf:
www.die-rote-brille.de

Produkte

... die Freude schaffen.
Farbklima | Key Visual
Corporate Background
Key Visual
Corporate Background
Key Visual
Corporate Background
Typographie
Icons
Logo
Farbvarianten
Logo
Entwicklung
Logo
Primär- | Sekundärvariante | Kürzel
Naming
Kommunikationskonzept
Geschäftsausstattung
Briefbogen | Visitenkarten | Umschlag C4
Geschäftsausstattung
Umschlag Din Lang
Website
Desktop
Website
Desktop | Smartphone
Website
Responsive Webdesign
Website
Tablet
Website
Smartphone
Label
Paketaufkleber | Produktlabel
Label
Kombilösung
Flyer
Flyer
Online Marketing
Banner
Online Marketing
Banner
Online Marketing
Newsletter-Template
Handbuch
Handbuch
Handbuch

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Das wird Sie interessieren

Entdecken Sie mehr. Informieren Sie sich über die Vielfalt unserer Markenentwicklungen.

Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.

Andreas Geisler

Geschäftsführer

+49 (0) 341 / 22 170 30 | E-Mail

Sie haben Lust auf ...

1. Strategische Beratung

Bei einem für Sie kostenfreien Beratungstermin. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns Ihre digitale Brieftaube.

2. Facebook

Tiefgründige Informationen mit Augenzwinkern. Erfahren Sie alles über das Kollektiv für Gestaltung. Liken Sie uns.

3. Twitter

Vogelgezwitscher kurz und knapp. Hören Sie Artkolchose Stimmen. Folgen Sie uns.

4. Xing

Vernetzung heute – Beratung morgen. Verxingen wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

5. Linkedin

Networking today – Consulting tomorrow. Verlinken wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

6. RSS

Zeitersparnis beim Neuigkeiten lesen. Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie uns.

7. Newsletter

Digitale Informationsblätter. Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Ab 2016 erhalten Sie unseren für Sie kostenlosen Newsletter.

Ì