Die Marke der Abteilung für Vergleichende Kulturpsychologie am Max-Planck-Institut | Artkolchose GmbH

Max-Planck-Institut

Die Marke der Abteilung für Vergleichende Kulturpsychologie am Max-Planck-Institut

Im Auftrag des Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung der Abteilung für Vergleichende Kulturpsychologie.

Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie Wissenschaft & Forschung

  • Leipzig

    Hauptsitz

  • 1997

    Gründung

  • 6

    Abteilungen

  • 300 - 400

    Mitarbeiter

  • 86

    Max-Planck-Institute

Die Abteilung für Vergleichende Kulturpsychologie erforscht die Einzigartigkeit der menschlichen und kulturellen Vielfalt sowie die damit verbundenen universellen kognitiven Mechanismen. Dabei verknüpft sie klassische Vorgehensweisen und Methoden mit modernsten Technologien aus der Entwicklungspsychologie sowie der Kulturübergreifenden und Vergleichenden Psychologie. Das fast 100-köpfige Team fokussiert in ihrer Arbeit drei Kernforschungsbereiche – die Interaktion zwischen Kultur und Kognition, Entwicklungsprozesse des menschlichen Verhaltens sowie die einzigartigen menschlichen Aspekte dieser Entwicklungsprozesse. Dabei arbeiten sie mit einem breiten Netzwerk aus kollaborierenden Einrichtungen und Partnern, wie Leipziger Kindertagesstätten und Schulen sowie dem Wolfgang-Köhler-Primatenforschungszentrum und afrikanischen Schimpansenauffangstationen.

Das Ziel der Markenentwicklung ist es, die neue Marke mit eigenständigem Charakter innerhalb der Dachmarkenarchitektur des Max-Planck-Institutes zu etablieren und somit einen hohen Wiedererkennungswert für die Forschungsabteilung sicherzustellen. ARTKOLCHOSE kreiert ein charakterstarkes Corporate Design, bestehend aus einer rotierenden und ineinanderfließenden Bildmarke, die metaphorisch den Ansatz der drei ineinandergreifenden Forschungsbereiche als visuellen Dreiklang adaptiert und von einer harmonischen Wortmarke getragen wird. Wichtiges Schlüsselelement der Marke ist das auf Basis der Bildmarke kreierte raumgreifende Key Visual mit seiner aktivierenden Farbigkeit und rotierenden, spielerischen Anmutung. Die im Corporate Design Datenblatt definierten Gestaltungsrichtlinien werden konsequent auf sämtliche Kommunikationsmittel sowie das Innenraumkonzept angewendet.

Produkte

... für integratives Denken.
Logo
Logo
Varianten
Logo
Logo
Entwicklung Bildmarke
Farbraum
Key Visual | Bildwelt
Typografie
Key Visual
Visitenkarten
Visitenkarten
Flyer
Merchandise
Socken
3D Branding
Innenraumkonzept
CD-Datenblatt
CD-Datenblatt
Rollups

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.

Andreas Geisler

Geschäftsführer

+49 (0) 341 / 22 170 30 | E-Mail

Sie haben Lust auf ...

1. Strategische Beratung

Bei einem für Sie kostenfreien Beratungstermin. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns Ihre digitale Brieftaube.

2. Facebook

Tiefgründige Informationen mit Augenzwinkern. Erfahren Sie alles über das Kollektiv für Gestaltung. Liken Sie uns.

3. Twitter

Vogelgezwitscher kurz und knapp. Hören Sie Artkolchose Stimmen. Folgen Sie uns.

4. Xing

Vernetzung heute – Beratung morgen. Verxingen wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

5. Linkedin

Networking today – Consulting tomorrow. Verlinken wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler
Ì