Bereits zum neunten Mal öffnen Museen und Sammlungen der Städte Leipzig & Halle gemeinsam ihre Türen zum nächtlichen Streifzug durch die spannende Museumslandschaft und gewähren Einblicke in eindrucksvolle Ausstellungen und phantastische Welten. Getreu dem diesjährigen Motto „ZEIG DICH“, kreiert ARTKOLCHOSE ein kraftvolles, elegantes und farbenfrohes Corporate Design, welches viel Entdeckungs- und Interpretationsspielraum bietet. Das leuchtende und extrovertierte Erscheinungsbild unterstützt die Kommunikation auf zwei Ebenen. Zum Einen fordert es die Museen beider Städte auf, sich offensiv mit attraktiven Ausstellungen zu präsentieren. Zudem werden die Besucher motiviert, aktiv am Event teilzunehmen.
Als Key Visual prägt die tierische Metapher, das auffällige Federkleid des Pfaus, sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel. Mit dem neu geschaffenen Event Brand hat ARTKOLCHOSE auch die Website responsiv gerelauncht. Auditiv unterstützend wirkt am Veranstaltungstag vor den Museen der Ruf des Pfaus, um kurz entschlossene Besucher anzulocken.
Entdecken Sie mehr auf:
www.museumsnacht-halle-leipzig.de