Die

Die „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2017 – Ein Event Brand mit extrovertiertem Charakter

Stadt Leipzig & Stadt Halle

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit neuem Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design.

Stadt Leipzig

Öffentlicher Dienst & Verbände

Stadt Leipzig, Logo
  • Hauptsitz

    Leipzig

  • Gründung

    1015

  • Dezernate

    7

  • Mitarbeiter

    6001 – 7000

  • Besucherrekord 2016

    über 20.000

Bereits zum neunten Mal öffnen Museen und Sammlungen der Städte Leipzig & Halle gemeinsam ihre Türen zum nächtlichen Streifzug durch die spannende Museumslandschaft und gewähren Einblicke in eindrucksvolle Ausstellungen und phantastische Welten. Getreu dem diesjährigen Motto „ZEIG DICH“, kreiert ARTKOLCHOSE ein kraftvolles, elegantes und farbenfrohes Corporate Design, welches viel Entdeckungs- und Interpretationsspielraum bietet. Das leuchtende und extrovertierte Erscheinungsbild unterstützt die Kommunikation auf zwei Ebenen. Zum Einen fordert es die Museen beider Städte auf, sich offensiv mit attraktiven Ausstellungen zu präsentieren. Zudem werden die Besucher motiviert, aktiv am Event teilzunehmen.

Als Key Visual prägt die tierische Metapher, das auffällige Federkleid des Pfaus, sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel. Mit dem neu geschaffenen Event Brand hat ARTKOLCHOSE auch die Website responsiv gerelauncht. Auditiv unterstützend wirkt am Veranstaltungstag vor den Museen der Ruf des Pfaus, um kurz entschlossene Besucher anzulocken.

Entdecken Sie mehr auf:
www.museumsnacht-halle-leipzig.de

Produkte

… mit strahlender und expressiver Wirkung.

Die

Key Visual

Die

Key Visual

Detail

Die

Key Visual

Die

Key Visual

Anwendung

Die

Key Visual

Anwendung

Die

Key Visual

Entwurf

Die

Farbklima

Primärfarben

Die

Farbklima

Sekundärfarben Halle

Die

Farbklima

Sekundärfarben Leipzig

Die

Farbklima

Farbverlauf

Die

Typografie

Die

Typografie

Die

Typografie

Die

Typografie

Die

Icons

Die

Icons

Die

Icons

Die

Icons

Die

Website

Desktop

Die

Website

Tablet

Die

Website

Desktop | Laptop

Die

Website

Responsive Webdesign

Die

Website

Tablet

Die

Website

Smartphone

Die

Tickets

Die

Tickets

Die

Programmheft

Die

Programmheft

Die

Programmheft

Die

Programmheft

Die

Programmheft

Die

Stadtplan

Halle

Die

Stadtplan

Leipzig

Die

Plakate

Halle | Digital City Light Board

Die

Plakate

Die

Banner

Leipzig | Neues Rathaus

Die

Plakate

Halle | DIN A0

Die

Plakate

S-Bahn | MDV

Die

Banner

Halle | Moritzburg

Die

Plakate

Leipzig | City Light Board

Die

Postkarten

Motiv 01

Die

Postkarten

Motiv 02

Die

Postkarten

Die

Einladungskarten

Die

Merchandise

Mitarbeiter-Buttons

Die

Merchandise

Buttons

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Event Brand "Museumsnacht Halle Leipzig" 2018 - Stadt Leipzig

Die

„Die Museumsnacht ist Kult“ – Inzwischen ist die gemeinsame Museumsnacht der Städte Leipzig und Halle zu einem kulturellen Großereignis avanciert, das über Städte- und Ländergrenzen hinaus sehr beliebt ist.

Event Brand "Museumsnacht Halle Leipzig" 2017 - Stadt Leipzig

Die

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design.

Artkolchose gewinnt Pitch für
„Museumsnacht Halle Leipzig“ 2016 - Stadt Leipzig

Die

Artkolchose gewinnt den geladenen Pitch um die „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2016 gegen fünf Agenturen.