Die „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2017 – Ein Event Brand mit extrovertiertem Charakter
Stadt Leipzig & Stadt Halle
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit neuem Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design.
Stadt Leipzig
Öffentlicher Dienst & Verbände
Hauptsitz
Leipzig
Gründung
1015
Dezernate
7
Mitarbeiter
6001 – 7000
Besucherrekord 2016
über 20.000
Bereits zum neunten Mal öffnen Museen und Sammlungen der Städte Leipzig & Halle gemeinsam ihre Türen zum nächtlichen Streifzug durch die spannende Museumslandschaft und gewähren Einblicke in eindrucksvolle Ausstellungen und phantastische Welten. Getreu dem diesjährigen Motto „ZEIG DICH“, kreiert ARTKOLCHOSE ein kraftvolles, elegantes und farbenfrohes Corporate Design, welches viel Entdeckungs- und Interpretationsspielraum bietet. Das leuchtende und extrovertierte Erscheinungsbild unterstützt die Kommunikation auf zwei Ebenen. Zum Einen fordert es die Museen beider Städte auf, sich offensiv mit attraktiven Ausstellungen zu präsentieren. Zudem werden die Besucher motiviert, aktiv am Event teilzunehmen.
Als Key Visual prägt die tierische Metapher, das auffällige Federkleid des Pfaus, sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel. Mit dem neu geschaffenen Event Brand hat ARTKOLCHOSE auch die Website responsiv gerelauncht. Auditiv unterstützend wirkt am Veranstaltungstag vor den Museen der Ruf des Pfaus, um kurz entschlossene Besucher anzulocken.
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.
Event Brand "Museumsnacht Halle Leipzig" 2018 - Stadt Leipzig
„Die Museumsnacht ist Kult“ – Inzwischen ist die gemeinsame Museumsnacht der Städte Leipzig und Halle zu einem kulturellen Großereignis avanciert, das über Städte- und Ländergrenzen hinaus sehr beliebt ist.
Event Brand "Museumsnacht Halle Leipzig" 2017 - Stadt Leipzig
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design.
Artkolchose gewinnt Pitch für „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2016 - Stadt Leipzig
Artkolchose gewinnt den geladenen Pitch um die „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2016 gegen fünf Agenturen.
Das wird Sie interessieren
Entdecken Sie mehr. Informieren Sie sich über die Vielfalt unserer Markenentwicklungen.
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Website
Desktop
Buch 2014
City Guide | Motivseite
Key Visual
Idee
Das visuelle Konzept der Kampagne hat den Anspruch an eine künstlerische Handschrift, anspruchsvolle Grafik, dokumentarische Momente und eine ungewöhnliche Bildästhetik. Handlich, praktikabel, authentisch und präsent. Das ist die Basis für ein Gesamtkonzept, welches Emotionen und Fakten rund um Leipzig auf allen Ebenen der visuellen Wahrnehmung verbindet.
Preisgekröntes Stadtmarketing
Stadt Leipzig & Stadt Halle
Banner
Leipzig | Neues Rathaus
Die "Museumsnacht Halle Leipzig" 2016 – Ein traditioneller Event Brand, der verzaubert
Stadt Leipzig
Website
Smartphone
Broschüre
Programm 2016
Die "Lange Nacht der Wissenschaften" – Eine Marke, die 1.000 Stunden Programm verpackt