Über 20.000 Besucher in mehr als 80 Museen und Sammlungen in sieben Stunden. Seit 1998 lockt die alljährliche Museumsnacht über 20.000 Besucher nach Halle und Leipzig und weckt starkes überregionales Interesse für beide Städte. Die nunmehr 8. gemeinsame Veranstaltung in 2016 steht unter dem Motto „Zauber“ und avanciert zunehmend zum Statussymbol als Teil der Imagekampagnen beider Städte. Die Museumsnacht fokussiert dabei eine heterogene Zielgruppe, bestehend aus den Einwohnern der Städte Halle und Leipzig sowie regionalen und nationalen Gästen. Der Zauber dieser einzigartigen Nacht war Anregung für das von uns entwickelte und mottobezogene Key Visual. Frei von grafisch festgelegten Standards ergreifen wir die Chance, dem Event Brand visuelle Magie zu verleihen, um den Anforderungen von Lebendigkeit, Vertrauen, Überraschung, Innovation und Vielfältigkeit gerecht zu werden. Die verzaubernde Wolkenstimmung in Kombination mit einer klaren, informativen Typografie ermöglicht eine sensible und dennoch kraftvolle Visualisierung eines umfangreichen digitalen und analogen Medienspektrums.
Entdecken Sie mehr auf:
www.museumsnacht-halle-leipzig.de