Die

Die "Museumsnacht Halle Leipzig" 2016 –
Ein traditioneller Event Brand, der verzaubert

Stadt Leipzig & Stadt Halle

Nach erfolgreichem Pitchgewinn 2015 betreut Artkolchose das 
Event "Museumsnacht Halle Leipzig" medienübergreifend im Jahr 2016.

Stadt Leipzig

Öffentlicher Dienst & Verbände

Stadt Leipzig, Logo
  • Hauptsitz

    Leipzig

  • Gründung

    1015

  • Dezernate

    7

  • Mitarbeiter

    6001 – 7000

  • Besucher 2016

    über 20.000

Über 20.000 Besucher in mehr als 80 Museen und Sammlungen in sieben Stunden. Seit 1998 lockt die alljährliche Museumsnacht über 20.000 Besucher nach Halle und Leipzig und weckt starkes überregionales Interesse für beide Städte. Die nunmehr 8. gemeinsame Veranstaltung in 2016 steht unter dem Motto „Zauber“ und avanciert zunehmend zum Statussymbol als Teil der Imagekampagnen beider Städte. Die Museumsnacht fokussiert dabei eine heterogene Zielgruppe, bestehend aus den Einwohnern der Städte Halle und Leipzig sowie regionalen und nationalen Gästen. Der Zauber dieser einzigartigen Nacht war Anregung für das von uns entwickelte und mottobezogene Key Visual. Frei von grafisch festgelegten Standards ergreifen wir die Chance, dem Event Brand visuelle Magie zu verleihen, um den Anforderungen von Lebendigkeit, Vertrauen, Überraschung, Innovation und Vielfältigkeit gerecht zu werden. Die verzaubernde Wolkenstimmung in Kombination mit einer klaren, informativen Typografie ermöglicht eine sensible und dennoch kraftvolle Visualisierung eines umfangreichen digitalen und analogen Medienspektrums.

Entdecken Sie mehr auf:
www.museumsnacht-halle-leipzig.de

Produkte

… einer magischen Medienwelt.

Die

Key Visual

Die

Key Visual

Entwicklung

Die

Key Visual

Anwendung

Die

Key Visual

Anwendung

Die

Key Visual

Anwendung

Die

Farbklima

Die

Typografie

Die

Tickets

Die

Tickets

Die

Progammheft

Cover

Die

Progammheft

Die

Progammheft

Die

Progammheft

Die

Progammheft

Die

Progammheft

Die

Stadtplan

Halle

Die

Stadtplan

Leipzig

Die

Plakate

Leipzig | City Light Board

Die

Plakate

Halle | DIN A0

Die

Plakate

Halle | DIN A0

Die

Plakate

Leipzig | City Light Board

Die

Plakate

Halle | Säulenplakat

Die

Plakate

Halle | DIN A0

Die

Plakate

Halle | Säulenplakat

Die

Plakate

Halle | DIN A0

Die

Banner

Leipzig | Neues Rathaus

Die

Banner

Halle | Moritzburg

Die

Banner

Leipzig | Apothekermuseum

Die

Banner

Halle | Roter Turm

Die

Banner

Halle | Puschkino

Die

Banner

Leipzig | Altes Rathaus

Die

Plakate

S-Bahn | MDV

Die

Fahrgast-TV

LVB

Die

Plakat

LVB

Die

Postkarten

Motiv 01

Die

Postkarten

Die

Postkarten

Motiv 02

Die

Postkarten

Motiv 03

Die

Online Marketing

Website

Die

Online Marketing

Facebook

Die

Merchandise

Mitarbeiter-Buttons

Die

Merchandise

Buttons

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Event Brand "Museumsnacht Halle Leipzig" 2018 - Stadt Leipzig

Die

„Die Museumsnacht ist Kult“ – Inzwischen ist die gemeinsame Museumsnacht der Städte Leipzig und Halle zu einem kulturellen Großereignis avanciert, das über Städte- und Ländergrenzen hinaus sehr beliebt ist.

Event Brand "Museumsnacht Halle Leipzig" 2017 - Stadt Leipzig

Die

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design.

Artkolchose gewinnt Pitch für
„Museumsnacht Halle Leipzig“ 2016 - Stadt Leipzig

Die

Artkolchose gewinnt den geladenen Pitch um die „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2016 gegen fünf Agenturen.