Mit der ratiomat GmbH betreut Artkolchose ein ostdeutsches Handwerksunternehmen mit langer Tradition. Die Marke steht für individuelle, bezahlbare Maßküchen nach dem Tischlerprinzip. Der Markenrelaunch verfolgt das Ziel, die hohe handwerkliche Qualität auch im Erscheinungsbild authentisch und professionell sichtbar zu machen. Mit dieser Strategie wird die unternehmerische Position als Branchenspezialist gestärkt und die Markenwahrnehmung gesteigert. In der ersten Phase wird das Logo neu definiert und durch ein emotionalisierendes Farbspektrum ergänzt. Neue typografische Richtlinien – kombiniert mit großformatigen Fotografien – inszenzieren gezielt die individuelle, hochwertige Angebotsvielfalt. Der Ausbau der digitalen Kommunikationskanäle – beginnend mit der SEO-optimierten responsiven Website sowie dem CMS WordPress – führen die Traditionsmarke in die digitale Zukunft.
Entdecken Sie mehr auf:
www.ratiomat.de
Kundenstimme
Ronny Richter
Leiter Marketing - Ratiomat
In 2013 begaben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Agentur, um das Corporate Design des Unternehmens inklusive Webauftritt und Außenwerbung unserer werkseigenen Küchenhäuser zu modernisieren. Bereits in der Auswahl stach ARTKOLCHOSE deutlich von den Mitbewerbern in Bezug auf Kreativität, Professionalität und Freundlichkeit hervor. Wir fühlten uns auf Anhieb verstanden. Seitdem ist ARTKOLCHOSE der feste Ansprechpartner in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Marke.