Die Semmel Concerts Entertainment GmbH ist einer der führenden Veranstalter in Europa. Seit dem Start der erfolgreichen Kooperation mit der CTS Eventim AG, dem größten Ticketdienstleister Europas, nimmt das Unternehmen eine nationale und internationale Spitzenposition im Live-Entertainment ein. Die SommerArena Leipzig, das neue Open Air Event-Format, begrüßt erstmals im Spätsommer 2021 seine Gäste unter freiem Himmel auf der Festwiese Leipzig.
ARTKOLCHOSE kreiert einen Event Brand, deren Wort-Bildmarke eine formale Zugehörigkeit zum Veranstalterlogo Semmel Concerts aufweist. Ziel dabei ist es, die emotionalen positiven Momente der Konzertbesucher mit dem Unternehmen zu verknüpfen. Die dynamisch aufsteigende Transformation des Logos erzeugt ein „Fluggefühl“, welches das Open Air Event versinnbildlicht. Kreisrunde Elemente einzelner Buchstaben sowie der Bildmarke erinnern an Haltebögen der Notenlehre und verbinden so die Marke mit der Musik. Um sich auffällig positiv innerhalb des anspruchsvollen Wettbewerbs zu positionieren, kreieren wir mit dem vielschichtigen Corporate Background ein charakteristisches Erscheinungsbild. Eine Kombination aus sommerlich-frischen Linsenreflexionen mit einem Sternenhimmel-Pattern, dass an laue Sommernächte erinnert, verleiht dem Corporate Design einen magischen Zauber.