ARTKOLCHOSE kreiert im Auftrag der TÜV Rheinland Consulting GmbH eine charakterstarke, geometrische Marke mit Transformationspotenzial, deren Ziel es ist, politisch neutral die interaktive Transferleistung des Programmes mittels einem authentischen, vielfältigen und zeitlosen Erscheinungsbild zu visualisieren. Dabei setzt vor allem das auf Basis der Marke kreierte Pattern auf eine aktivierende, leuchtende Farbigkeit in Kombination mit einer modularen, plakativen Formgebung. Die klare, serifenlose Typografie und der variierende Einsatz des Key Visual als Raum bespielendes Element vereinen das fachlich komplexe und theoretische Forschen mit der Flexibilität und Vielfalt des transformativen Handels der einzelnen Verbundprojekte vor Ort.
Das anwendungsorientierte Forschungsprogramm bestehend aus 10 Projekten verbindet internationale Teams aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Die Initiative entwickelt praktische Lösungen für nachhaltige und resiliente Städte und Regionen in Südostasien und China. In der Annahme, dass bis zum Jahr 2050 etwa 70 Prozent der Weltbevölkerung in Städten leben werden, fokussiert sich SURE auf die Transformation schnell wachsender Stadtregionen als einen zentralen Bestandteil der Lösung im Handeln gegen den Klimawandel. Dabei ist die Entwicklung von dauerhaften Maßnahmen zur Stärkung ökologischer Faktoren und Steigerung der Widerstandsfähigkeit gegenüber Naturkatastrophen vor Ort ebenso Kernziel wie ihre Übertragbarkeit auf andere Stadtregionen.