Der Gestaltungsansatz folgt dem Selbstverständnis der Medizinischen Fakultät „Aus Tradition für Innovation“. Dabei übernimmt die Wortmarke des Jubiläums in der Kommunikation den rational-traditionellen Teil der Visualisierung und integriert sich in das Corporate Design der Universität Leipzig mittels Typografie und Farbigkeit. Den emotional-innovativen Teil des Selbstverständnisses beherbergt das Key Visual einer abstrahierten Doppelhelix als bildhafte Metapher für Medizin, das in sämtlichen analogen und digitalen Kommunikationsmitteln einen hohen Wiedererkennungswert schafft.
Entdecken Sie mehr auf:
www.medizinjubilaeum2015.de
Kundenstimme

Diana Smikalla
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Medizinische Fakultät - Universität Leipzig
Das Kreativteam der Artkolchose hat ganz wesentlich dazu beigetragen, unserem 600. Gründungsjubiläum einen unverwechselbaren Auftritt zu geben. Angefangen mit einem einfühlsamen Blick auf unsere Besonderheiten, befeuert durch Ideen mit dem nötigen Quäntchen Andersartigkeit ist ein stimmiges Grafikkonzept herausgekommen, ein moderner wie augenfälliger Außenauftritt, mit dem wir uns vollauf identifizieren können. Das Team pflegt einen freundlichen, serviceorientierten Umgang, so dass wir uns professionell rundum aufgehoben fühlen.