Die Initiative „WISIONS of sustainability“ verfolgt die Aufgabe, Menschen und Gemeinschaften zu befähigen, die Produktion und Nutzung von Energie so zu gestalten, dass eine nachhaltige Entwicklung effektiv ermöglicht wird. In enger Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis werden Forschungsergebnisse zu gelebter Praxis und entwickeln sich zu lokal angepassten Lösungsstrategien, um einen nachhaltigen Umgang mit Energieressourcen in Entwicklungs- und Schwellenländern zu gewährleisten.
Den Impulsgeber berücksichtigend, kreiert ARTKOLCHOSE die Marke und sämtliche Kommunikationsmittel der Initiative. Dabei greift das neue Logo des Corporate Design die Bildmarke des Wuppertal Instituts auf und fokussiert in seiner Mitte das Element der metaphorischen Verzahnung von Wissenschaft und Praxis. Das Farbklima, KeyVisual, Typografie, Icons und Bildsprache unterstützen die Kommunikation der Markenthemen – Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Fortschritt. Im Corporate Design Datenblatt definiert, werden die Gestaltungsrichtlinien konsequent auf alle analogen und digitalen Medien angewendet, von der responsiven Webseite mit Content Management System über Flyer, Plakate, Merchandise und Powerpoint Präsentationen.
Endecken Sie mehr auf:
www.wisions.net