Ein Stapel goldener Barren, der dicht aneinander gereiht ist. Jeder Barren hat eine eingeprägte Nummer.
Auf dem Bild sind drei gestapelte Goldbarren zu sehen, vor denen sich ein Smartphone und ein Flyer befinden, beide mit dem Titel "Schwarz Rot Gold" und dem Logo der Deutschen Bundesbank. Im Hintergrund steht ein offener Laptop, auf dessen Bildschirm eine industrielle Szene mit der Aufschrift "Gold – Ein besonderes Element" angezeigt wird. Das Logo der Deutschen Bundesbank ist ebenfalls auf dem Laptopbildschirm zu sehen.

Kampagne

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank. In einem der Leitmotive verschmelzen wir einen Goldbarren mit einem Smartphone als direkte kognitive Metapher der Nutzung des Rundgangs im virtuellen Raum. Ein weiteres Kampagnenmotiv […]

Deutsche Bundesbank

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank. In einem der Leitmotive verschmelzen wir einen Goldbarren mit einem Smartphone als direkte kognitive Metapher der Nutzung des Rundgangs im virtuellen Raum. Ein weiteres Kampagnenmotiv spielt in Form eines Kinoplakats mit der cineastischen Inszenierung des Themas und verstärkt mittels eines LED-Effekts die atmosphärische Lichtstimmung des Ausstellungstitels. Über die wechselhafte Nutzung der differierenden Motive auf Flyern und Plakaten im Innen- und Außenraum wird der Grad der Aufmerksamkeit für die Sonderausstellung im öffentlichen Raum gesteigert.

Lassen Sie sich begeistern für die Kampagne der digitalen Sonderausstellung der Numismatischen Sammlung der Bundesbank: aklnk.de/Bundesbank

Newsarchiv

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber. Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025. Nach zwei Jahrzehnten kreativen Schaffens stehen für uns räumliche Veränderungen an. Ab Mitte diesen Jahres schwingen wir uns am neuen Standort auf die nächsten 20 Jahre ein. Kommunikativ begleiten wird uns dabei auch unsere neue Agenturwebseite.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar

Bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen. Einen Moment lang halten wir inne, blicken zurück und sind stolz auf zwei Jahrzehnte unseres Agenturbestehens. Gemeinsam mit Ihnen haben wir ein weiteres spannendes Kapitel unserer kreativen und erfolgreichen Reise geschrieben. Ihre spannenden Projekte haben uns dabei inspiriert und motiviert.

Markenentwicklung & Interior Design

Ein blaues Bild mit einem Muster aus Wäsche- und Kleidungsstück-Symbolen. Das Muster enthält Zeichnungen von T-Shirts, Hemden, Hosen, Röcken, Kleidern, Socken, Handtüchern und Wäschekörben. Außerdem sind kleine Symbole von Seifenblasen und Glitzer vorhanden.
Eine Illustration von verschiedenen digitalen Geräten (ein Smartphone, ein Laptop und ein Tablet), die eine Website und Social Media-Inhalte für eine Waschsalon-Marke namens "gemeinsam waschen" zeigen. Auf dem Laptop-Bildschirm ist eine Webseite mit dem Titel "Lass uns gemeinsam waschen!" zu sehen. Darunter wird beschrieben, wie man in Leipzig seine Wäsche schnell, sauber und preisgünstig waschen kann. Der Smartphone-Bildschirm zeigt einen Instagram-Post eines Babys. Auf allen Geräten ist das Logo der Marke "gemeinsam waschen" sichtbar, welches eine stilisierte Waschmaschine darstellt.

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.

Markenstrategie & Webdesign

Eine Bildschirmaufnahme der Website von Siamar Reisen, die auf einem Smartphone und einem Laptop angezeigt wird. Das Smartphone zeigt eine detailreiche Ansicht eines tropischen Resorts mit Strohdächern und einem Infinity-Pool. Der Laptop-Bildschirm zeigt die Startseite der Website mit einem Bannerbild von Palmen an einem klaren, blauen Meer. Die Navigationsleiste listet verschiedene Reiseziele wie Europa, Orient, Afrika und andere auf. Eine Empfehlungskategorie zeigt Vorschläge für Kreuzfahrten, Thailand und Griechenland. Ein Symbolbild mit einem Kompass und der Bezeichnung "Welt" ist ebenfalls zu sehen. Am oberen Rand der Website steht der Slogan „Einzigartig reisen“ und es wird Kontaktinformationen für individuelle Beratung angezeigt.

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite. Basierend auf einer umfassenden Bestandsanalyse, Markenworkshops, Zielgruppen Interviews und Wettbewerber-Betrachtungen begleiten wir die Markenprofessionalisierung.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag

Ein Zeitungsartikel auf einem Holztisch mit der Überschrift „Der eigene Webshop als Absatz-Booster“. Der Artikel wurde vom Geschäftsführer Sebastian Ullmann geschrieben. Neben dem Artikel liegen eine Brille, ein Stift und ein blaues Notizbuch. Ein Teil einer Computertastatur ist am rechten Rand des Bildes sichtbar.

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de“ Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen. Eine wachsende Inflation und damit verbunden auch steigende Preise sorgen für immer weniger solvente Käufer. Hinzu kommt die teils übermächtige Konkurrenz durch global agierende Konzerne. Kurzum: Mittelständische Unternehmen sehen sich zahlreichen Herausforderungen gegenüber, um in diesen […]

Webdesign

Ein junges Mädchen mit geflochtenen Zöpfen und einem Blumenkranz auf dem Kopf steht mit ausgebreiteten Armen in einem Feld. Sie trägt ein weißes Kleid und lächelt mit geschlossenen Augen, während die Sonne auf ihr Gesicht scheint. Auf der linken Seite des Bildes befindet sich ein blauer Farbverlauf.
Ein Laptop und ein Smartphone, beide mit der Webseite "123Frei Hypnose" geöffnet. Auf dem Laptopbildschirm sieht man ein Mädchen mit geflochtenen Zöpfen und einem Blumenkranz, das in einer Wiese steht und die Arme ausgestreckt hat. Der Bildschirmtext sagt "LEBE DEIN BESTES LEBEN." Auf dem Smartphone sieht man verschiedene Themen zum Thema Hypnose, darunter "KONZENTRATIONSSTEIGERUNG." Links vom Laptop gibt es mehrere Icons, darunter Köpfe und Zahnräder, zwei Personen, Hände mit einem Puzzlestück, ein NLP-Symbol, ein Mikrofon mit einem Graphen und ein Zielscheibensymbol.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts „Deutsches Institut für Hypnose“ das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“. Hypnose ist Vertrauenssache. Die 123 FREI-Hypnosepraxen bilden ein stetig wachsendes, zentral organisiertes Netzwerk aus bundesweit verfügbaren Praxen für Coaching und Hypnosetherapie. Dem Unternehmensziel von Gründer Lars Gutzeit folgend, schärft ARTKOLCHOSE auf […]

Wir freuen uns auf Sie!

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