Das Partnernetzwerk VB Select ist ein Zusammenschluss von Finanzmaklern und Vermögensspezialisten, die unter einem Dach produktneutrale Finanz- und Vermögensberatung anbieten. Seit über einem Jahrzehnt betreut das Unternehmen anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden und agiert als Netzwerk mit über 130 Experten vor Ort in bundesweiten Repräsentanzen.
Zu Beginn der Markenprofessionalisierung setzt sich ARTKOLCHOSE im Rahmen von Markenworkshops mit dem Geschäftsmodell, den Zielstellungen und der Vision der VB Select auseinander. Basierend auf einer Ist-Analyse des Corporate Design sowie dem Vergleich der Wettbewerber entwickeln wir gemeinsam die Markenstrategie und schärfen die Positionierung indem wir die USPs in den Fokus der Markenkommunikation stellen. Dabei kreieren wir eine Markenarchitektur die das angestrebte Wachstum abbilden kann und den Stakeholdern des Geschäftsmodells gerecht wird. Der Outside-In-Strategie folgend betrachten wir die Marke nicht vom Produkt aus, sondern vom Markenerlebnis – dem Nutzen für die Zielgruppe.
Die neue Markenbotschaft „Meine sichere Wahl“ kommuniziert als Claim den Nutzen für Berater und Endkunden. Sämtliche Elemente des neuen Corporate Design wie das Logo, Key Visual und die Bildwelt zahlen auf die Markenstrategie ein und sind ebenso wie die Kommunikationsmittel im Styleguide verankert.
Entdecken Sie mehr auf:
www.vb-select.de
www.finanzierung-select.de
Kundenstimme

Sören Raab
Vorstandsvorsitzender - VB Select AG
Am wichtigsten ist es, dass diejenigen, mit denen man das Marken- und Marketingkonzept der eigenen Firma erstellt, das gleiche Bild vor dem geistigen Auge sehen wie man selbst. Artkolchose hat es geschafft, unsere Ideen und mentalen Skizzen in eine Form zu bringen und ein Bild zu zeichnen, mit dem wir uns ausgesprochen wohlfühlen. Die Professionalität und Serviceleistung der KollegenInnen sind einwandfrei und wir sind unglaublich zufrieden mit dem Endergebnis. Vielen Dank!