Zu Beginn der Markenprofessionalisierung setzt sich ARTKOLCHOSE im Rahmen von Markenworkshops mit dem Geschäftsmodell, den Zielstellungen und der Vision der VB Select auseinander. Basierend auf einer Ist-Analyse des Corporate Design sowie dem Vergleich der Wettbewerber entwickeln wir gemeinsam die Markenstrategie und schärfen die Positionierung, indem wir die USPs in den Fokus der Markenkommunikation stellen. Dabei kreieren wir eine Markenarchitektur die das angestrebte Wachstum abbilden kann und den Stakeholdern des Geschäftsmodells gerecht wird. Der Outside-In-Strategie folgend betrachten wir die Marke nicht vom Produkt aus, sondern vom Markenerlebnis – dem Nutzen für die Zielgruppe.
Das Partnernetzwerk VB Select ist ein Zusammenschluss von Finanzmaklern und Vermögensspezialisten, die unter einem Dach produktneutrale Finanz- und Vermögensberatung anbieten. Seit über einem Jahrzehnt betreut das Unternehmen anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden und agiert als Netzwerk mit über 130 Experten vor Ort in bundesweiten Repräsentanzen.