Dem Anspruch folgend, die BMW Group als weltweit führenden Anbieter für Elektromobilität zu etablieren, entwickelt Artkolchose in einem Kooperationsprojekt das Branding des ,Silent Events‘, bei dem Kopfhörer als Akustikkonzept fungieren. Im Zentrum der visuellen Inszenierung steht das BMWi CD, dessen Formen sich über Bühnenelemente und recyclebares Mobiliar erstrecken und den Blick der Teilnehmer lenken. Die klassisch weiße Wandgestaltung wird durch großflächige Fotografien sowie das eigens von Artkolchose entwickelte Key Visual aufgelockert. Der spezielle Aufbau des neuartigen Messesystems schafft gezielt Sichtachsen in die Montagehalle und bildet den optischen Rahmen. Die Einbindung der Leipziger Baumwollspinnerei als metaphorische Kulisse für den urban-kulturellen Wandel dient hierbei als Leinwand, um das visionäre Marketing des Konzerns im künstlerischen Kontext zu inszenieren. Kooperierende Leitagentur ist die Agentur für Kongressorganisation & Eventmanagement event lab. GmbH aus Leipzig.