Zukunftsweisende Stadtentwicklung | TÜV Rheinland | Artkolchose

TÜV Rheinland

Zukunftsweisende Stadtentwicklung im Großformat

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und organisiert vom TÜV Rheinland entwickelt Artkolchose 
das Erscheinungsbild der „II. International Future Megacities Conference“ in Hamburg.

TÜV Rheinland Consulting GmbH Öffentlicher Dienst & Verbände

  • Köln

    Hauptsitz

  • 1872

    Gründung

  • 69

    Länder

  • 17.501 – 20.000

    Mitarbeiter

Das Ziel der Corporate Design Entwicklung 2013 für den Event Brand in Hamburg besteht darin, den internationalen Kongressteilnehmern ein positives Image von der Stadtentwicklung der „Megastädte von morgen“ zu vermitteln. Beispielhaft bündelt der Event Brand insgesamt neun städtebauliche Projekte in Asien, Afrika und Lateinamerika. 
Mit diesem Forschungsprogramm bewegt sich das Bundesministerium für Bildung und Forschung innerhalb der Hightech-Strategie der Bundesregierung im Bedarfsfeld „Klima und Energie”. Basierend auf den Markenzielen entwickelte Artkolchose das Leitmotiv. Zusammen mit beeindruckenden Stadtportraits und flächigem 
Farbeinsatz prägt es stringent das Erscheinungsbild der Konferenz. Der Gesamtetat beinhaltet die grafische Konzeption, Erstellung sämtlicher analoger und digitaler Kommunikationsmittel sowie der Signalisation am Veranstaltungsort und Dokumentation des Events. Verantwortlich für den reibungslosen, professionellen Ablauf der Konferenz in Hamburg ist die kooperierende Agentur für Kongressorganisation & Eventmanagement event lab. GmbH aus Leipzig.

www.future-megacities-2013.org

Kundenstimme

Susanne Müller

Forschungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit - TÜV Rheinland

Für die grafische Betreuung einer internationalen Konferenz in Hamburg haben wir einen professionellen Partner gesucht, der die Bereiche Online und Print aus einer Hand anbietet. Dieser sollte Kreativität und Pragmatismus auch mit Blick auf das Budget in eine gesunde Balance bringen. Gefunden! Das Team von Artkolchose verfolgte zudem bei allem einen hohen Qualitätsanspruch und sorgte für eine konstruktive, menschlich sehr angenehme Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.

Produkte

... für Megastädte von morgen.
Konzeption
bmbf-konzept-01@2x
Konzeption
Typografie
bmbf-konzept-02@2x
Konzeption
Farbklima
Anton Balazh | fotolia.com
Key Visual
Leitmotiv

Die Aufgabe bestand u. a. in der Entwicklung eines natürlich schönen, uncollagierten Leitmotivs, welches mit (Un-)Schärfen spielt und den Betrachter mittels perspektivisch spannungsreichen Anschnitten fokussiert. Die Weltkugel als solches Motiv stärkt das USP des Events, wird den CD-Vorgaben gerecht, funktioniert im angestrebten Farbraum und unterstützt das positive Image. Als Anfang einer Bildgeschichte transportiert sie erzählerisch die Themen und das ganzheitliche Gestaltungskonzept der Konferenz.

Anton Balazh | fotolia.com
Key Visual
Marcus Mangeot | www.mangeot.de
Key Visual
bmbf-key-visual-03@2x
Key Visual
Carsten Zehner | www.tu-berlin.de
Key Visual
Carsten Zehner | www.tu-berlin.de
Key Visual
Carsten Zehner | www.tu-berlin.de
Broschüre
Programm

Mediales Kernprodukt des Events war neben der Website vor allem das englischsprachige Programmheft, welches den Teilnehmern auf 40 Seiten die Innovationen und Fortschritte der urban fokussierten Themengebiete Klima und Energie in einer terminierten Programmübersicht vorstellt. Hierbei unterstützen detaillierte Informationsgrafiken bei der Orientierung, während großflächige Bildmotive die komplexen Konferenzziele visuell untermalen.

bmbf-broschuere-01@2x
Broschüre
Programm
bmbf-broschuere-02@2x
Broschüre
Programm
bmbf-broschuere-03@2x
Broschüre
Programm
bmbf-broschuere-04@2x
Broschüre
Programm
bmbf-broscheure-05@2x
Website
bmbf-website-01@2x
Website
bmbf-website-02@2x
Website
bmbf-website-03@2x
Website
bmbf-website-04@2x
Website
bmbf-website-05@2x
Roll Up
Tim Brüning | www.tb-photography.de
Roll Up
bmbf-roll-ups-02@2x
Merchandise
Postkarten | Schreibblock
bmbf-merchandise-01@2x
Merchandise
Konferenzmappe
bmbf-merchandise-02@2x
Merchandise
Lanyard | Tüte
bmbf-merchandise-03@2x

Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.

Andreas Geisler

Geschäftsführer

+49 (0) 341 / 22 170 30 | E-Mail

Sie haben Lust auf ...

1. Strategische Beratung

Bei einem für Sie kostenfreien Beratungstermin. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns Ihre digitale Brieftaube.

2. Facebook

Tiefgründige Informationen mit Augenzwinkern. Erfahren Sie alles über das Kollektiv für Gestaltung. Liken Sie uns.

3. Twitter

Vogelgezwitscher kurz und knapp. Hören Sie Artkolchose Stimmen. Folgen Sie uns.

4. Xing

Vernetzung heute – Beratung morgen. Verxingen wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

5. Linkedin

Networking today – Consulting tomorrow. Verlinken wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

6. RSS

Zeitersparnis beim Neuigkeiten lesen. Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie uns.

7. Newsletter

Digitale Informationsblätter. Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Ab 2016 erhalten Sie unseren für Sie kostenlosen Newsletter.

Ì