Love Brand mit 60 Jahren Pfefferminzkultur | Artkolchose

Pfeffi

Love Brand mit 60 Jahren Pfefferminzkultur

ARTKOLCHOSE entwickelt die Kommunikationsstrategie und verantwortet den Markenrelaunch der ostdeutschen Traditionsmarke der Konsumgüterbranche.

Pfeffi Plus & Pit Süsswaren und Nährmittelfabrik Nahrungs- & Genußmittel

  • Leipzig & Stephanskirchen

    Hauptsitz

  • 1954

    Gründung

  • 151 – 200

    Mitarbeiter

  • 1.660 Tonnen

    Jahresproduktion 1989

Seit 1954 begeistert und erfrischt Pfeffi seine genußfreudigen Fans. Die Kombination aus Form und Farbe der Verpackung sowie der unverwechselbare Geschmack hat sich in den Köpfen und Herzen der Bevölkerung im Osten Deutschlands eingeprägt. Das Konsumgut ist täglich ein erfrischender Begleiter. 1989 stellt die Bonbonlegende einen Pfefferminzweltrekord mit einer Jahresproduktion von über 1.660 Tonnen vernaschter Pfeffi`s auf. Mit dem Ziel, bestehende Zielgruppen neu zu begeistern und Neue in ganz Deutschland zu gewinnen, wurde ARTKOLCHOSE mit der Entwicklung der Kommunikationsstrategie beauftragt und verantwortet den Markenrelaunch.

Wir schreiben die Erfolgsgeschichte der Pfeffi’s fort, indem wir Tradition und Moderne miteinander verbinden. Das Corporate Design erfährt eine Stärkung des prägnanten historischen Images durch die Entwicklung historisierender Key Visuals und die Rückführung zur originalen und einheitlichen Logoausformung der Gründungsjahre. Professionalisiert wird die Marke durch ein modernes bildgewaltiges Erscheinungsbild mit geschärfter Markenbotschaft, welche die Lust am Vernaschen der Kultbonbons fokussiert. Zusätzlich wird eine neue Vertriebsmarke „Pfeffi Plus“ entwickelt. Diese kennzeichnet produktübergreifend die verschiedenen Geschmacksrichtungen Zitro und Himbeere mit dem Absender Pfeffi. Die neu kreierten Gestaltungsrichtlinien sind in einem Styleguide klar definiert und strahlen auf sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel aus.

Entdecken Sie mehr auf:
www.pfeffi.de

Produkte

... mit erfrischendem Geschmack.
Logo
Dachmarke | Produktmarken
pff-logo-012x
Logo
Modifikation
pff-logo-022x
Logo
Entwicklung Vertriebsmarke
pff-logo-032x
Logo
Entwicklung Vertriebsmarke
pff-logo-042x
Verpackungen
Produktsortiment
pff-verpackung-012x
Verpackungen
Entwicklung Riegel
pff-verpackung-022x
Verpackungen
Entwicklung PE-Dosen
pff-verpackung-042x
Farbklima | Pattern
Pfeffi
pff-farbklima-012x
Farbklima | Pattern
Zitro
yurakp | fotolia.com
Farbklima | Pattern
pff-farbklima-032x
Key Visual
pff-key-visual-012x
Key Visual
Entwicklung
pff-key-visual-022x
Key Visual
pff-key-visual-032x
Typographie
pff-typographie-012x
Website
Desktop
pff-website-012x
Website
Responsive Webdesign
pff-website-022x
Website
Smartphone
pff-website-052x
Website
Desktop
pff-website-042x
Website
Desktop | Tablet
pff-website-062x
Website
Tablet
pff-website-072x
Illustration
Geschichte
pff-geschichte-022x
Illustration
Geschichte
pff-geschichte-012x
Illustration
Geschichte
pff-geschichte-032x
Illustration
Geschichte
pff-geschichte-052x
HCL Leipzig Sponsoring
Banner
pff-banner-012x
Anzeige
HCL Leipzig Magazin
pff-anzeige-012x
Anzeige
SG Magazin
PFF-anzeige-02@2x

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.

Andreas Geisler

Geschäftsführer

+49 (0) 341 / 22 170 30 | E-Mail

Sie haben Lust auf ...

1. Strategische Beratung

Bei einem für Sie kostenfreien Beratungstermin. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns Ihre digitale Brieftaube.

2. Facebook

Tiefgründige Informationen mit Augenzwinkern. Erfahren Sie alles über das Kollektiv für Gestaltung. Liken Sie uns.

3. Twitter

Vogelgezwitscher kurz und knapp. Hören Sie Artkolchose Stimmen. Folgen Sie uns.

4. Xing

Vernetzung heute – Beratung morgen. Verxingen wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

5. Linkedin

Networking today – Consulting tomorrow. Verlinken wir uns.Sebastian UllmannAndreas Geisler

6. RSS

Zeitersparnis beim Neuigkeiten lesen. Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie uns.

7. Newsletter

Digitale Informationsblätter. Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Ab 2016 erhalten Sie unseren für Sie kostenlosen Newsletter.

Ì