Artkolchose kreiert das neue Corporate Design für das Kunstkraftwerk Leipzig – ein magischer Schauplatz mit internationaler Kunst auf historischem Boden. Die im ehemaligen Industriegebiet gelegene Kunst-Fabrik bietet mit Ausstellungen, Events und Renting ein vielseitiges Angebot für jedermann und verbindet sprichwörtlich Altes mit Neuem. Für diesen Kreativbrennpunkt entwickelt Artkolchose ein kraftvolles, lebendiges Erscheinungsbild, welches auf die facettenreichen […]
Corporate Design
Artkolchose kreiert das neue Corporate Design für das Kunstkraftwerk Leipzig – ein magischer Schauplatz mit internationaler Kunst auf historischem Boden. Die im ehemaligen Industriegebiet gelegene Kunst-Fabrik bietet mit Ausstellungen, Events und Renting ein vielseitiges Angebot für jedermann und verbindet sprichwörtlich Altes mit Neuem. Für diesen Kreativbrennpunkt entwickelt Artkolchose ein kraftvolles, lebendiges Erscheinungsbild, welches auf die facettenreichen Motivwelten verschiedener bildgewaltiger Themen reagieren kann. Dabei nimmt das Erscheinungsbild bestehende grafische Impulse auf und entwickelt diese professionell weiter. So wurden insbesondere die Primärfarben in ihrer Leuchtkraft gestärkt, wodurch sie kraftvoller und eleganter wirken und den Angebotskategorien als identifizierendes Element dienen. Starke kraftvolle Bilder heben die Besonderheit des Ortes hervor und schärfen so den atmosphärischen Blick für internationale Kunst. Das neue Gestaltungskonzept unterstreicht die Lebendigkeit der experimentellen Fabrik und steht für ein Kulturerlebnis, bei dem Kunst Menschen inspiriert.
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Newsarchiv
Markenentwicklung & Medien
Im Nordosten Leipzigs entwickelt sich ein bedeutender Standort, an dem Forschung, Wissen und Innovation aufeinandertreffen – Der „Wissenschaftspark Leipzig“. Auf einer Fläche von 16 Hektar forschen rund 1.650 Menschen in 7 Einrichtungen aus Universitäten, Forschungseinrichtungen und zukunftsorientierten Unternehmen an Themen wie Umwelt- und Klimaforschung, Biomassenutzung und innovativen Materialtechnologien.
Medien & Markenentwicklung
Ein vitaler Markenauftritt für das Zentrum der Bundesrepublik Deutschland für Biodiversität. Nach erfolgreicher Teilnahme an der bundesweiten Ausschreibung begleitet ARTKOLCHOSE als Leitagentur den Markenauftritt und die Erstellung der Kommunikationsmittel des Nationalen Monitoringzentrums zur Biodiversität – NMZB.
Markenentwicklung & Webdesign
From Milliwatt to Megawatt. Die Marke für den Hidden-Champion der globalen Mikrowellentechnik. Als Leitagentur begleitet ARTKOLCHOSE die Neupositionierung und Markenentwicklung des führenden schwäbischen Hochtechnologie-Unternehmens AFT microwave. Seit über 70 Jahren steht AFT für Advanced Ferrite Technology „Made in Germany“.
Golfen für den guten Zweck – Hilfe für den Verein „Wolfsträne“
Am Samstag fand der erste „VB Select Charity Golf Cup“ auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Begeisterung von Beginn an. Mit unserem Engagement beim Golfturnier unterstützen wir unseren langjährigen Kunden, die VB Select AG, bei seiner tollen Idee. Die Spendeneinnahmen kommen dem Verein „Wolfsträne“ in Leipzig zu Gute. Sofort nach der Einladung zum Charity Golf Cup entschieden wir uns dafür, ein Teil dieser tollen Idee zu sein.
Alles neu und sonnig – aber wir bleiben wir
Die innere Markenschärfung jetzt außen sichtbar. Seit über zwei Jahrzehnten beherrschen wir die Kunst des strategischen Gestaltens. Die innere Reife unserer prozessorientierten Lösungsansätze rund um die Markenbildung und Professionalisierung ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Wortmarke hat eine feintypografische Erneuerung erfahren und die neue Webseite ist jetzt online. Mit frischem Design, klarer Struktur, gewachsener inhaltlicher Tiefe und sonnigem Gefühl. Es ist ein Ort, der zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und welchen Wert wir gemeinsam schaffen.
Markenentwicklung & Interior Design
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.