13. Juni 2016
Artkolchose kreiert das neue Corporate Design für das Kunstkraftwerk Leipzig – ein magischer Schauplatz mit internationaler Kunst auf historischem Boden. Die im ehemaligen Industriegebiet gelegene Kunst-Fabrik bietet mit Ausstellungen, Events und Renting ein vielseitiges Angebot für jedermann und verbindet sprichwörtlich Altes mit Neuem. Für diesen Kreativbrennpunkt entwickelt Artkolchose ein kraftvolles, lebendiges Erscheinungsbild, welches auf die facettenreichen Motivwelten verschiedener bildgewaltiger Themen reagieren kann. Dabei nimmt das Erscheinungsbild bestehende grafische Impulse auf und entwickelt diese professionell weiter. So wurden insbesondere die Primärfarben in ihrer Leuchtkraft gestärkt, wodurch sie kraftvoller und eleganter wirken und den Angebotskategorien als identifizierendes Element dienen. Starke kraftvolle Bilder heben die Besonderheit des Ortes hervor und schärfen so den atmosphärischen Blick für internationale Kunst. Das neue Gestaltungskonzept unterstreicht die Lebendigkeit der experimentellen Fabrik und steht für ein Kulturerlebnis, bei dem Kunst Menschen inspiriert.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.