7. Januar 2020
Als Restaurierungswerkstatt der Deutschen Nationalbibliothek 1964 eingerichtet und vor der Jahrtausendwende ausgegründet, schützt das ZFB in Leipzig seit über zwei Jahrzehnten wertvolle Bestände für Bibliotheken, Archive, Museen und Verwaltungen durch wegweisende Forschungsarbeit sowie professionelle restauratorische und konservatorische Lösungen.
ARTKOLCHOSE betreut die Markenpositionierung und Dachmarkenentwicklung des Branchenführers der aktiven Bestandserhaltung als Leitagentur. Die Professionalisierung der Unternehmensmarke folgt dem Ziel, die marktführende Position langfristig zu sichern und die Unternehmenserweiterung sichtbar zu machen. Dadurch wird die Produktvermarktung neuer einzigartiger Schutzverpackungen in neuen Märkten gewinnbringend ermöglicht. Aufbauend auf einer Potential- und Wettbewerbsanalyse sowie einem Markenworkshop entwickeln wir die Strategie für die Schärfung der Markenpositionierung und kreieren eine Markenarchitektur, welche im Kern die Neustrukturierung in Dach- und 5 Submarken beinhaltet. Die neuen Gestaltungsrichtlinien des Corporate Design wenden wir stringent auf sämtliche Publikationen, Merchandiseartikel, Kampagnen, den Messestand sowie das Screendesign des neuen Online-Shops und der Submarken-Websites kanalübergreifend an. Dadurch stellen wir sicher, dass die strategische Neuausrichtung der komplexen Markenstruktur visuell und inhaltlich in der Unternehmenskommunikation sichtbar wird.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag „Die professionelle Pflege der Marke“ in der „Wirtschaftszeitung“ – dem Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung
Der Name Artkolchose verwirrt.
Markenentwicklung & Webdesign - WISIONS of sustainability


WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.
Markenentwicklung & Webdesign - Famedica AG


Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Wer die aktuelle Situation im Blick hat - und das haben gute Unternehmer immer - sieht sich seit einiger Zeit in einer Dauerschleife voller Krisen.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 03. Januar -

In diesem Jahr sind wir mit unserem 18-jährigen Agenturbestehen volljährig geworden und freuen uns über das stetige Wachstum an Gelassenheit und Erfahrung sowie die gebliebene Neugier auf alles Neue.
Webdesign und Webentwicklung - Mooloolabas


Nach zwei Monaten Entwicklungszeit erstrahlt der neue „moolooSHOP“ mit aktuell rund 500 Lifestyle-Produkten in frischem Glanz.