7. Januar 2020
Als Restaurierungswerkstatt der Deutschen Nationalbibliothek 1964 eingerichtet und vor der Jahrtausendwende ausgegründet, schützt das ZFB in Leipzig seit über zwei Jahrzehnten wertvolle Bestände für Bibliotheken, Archive, Museen und Verwaltungen durch wegweisende Forschungsarbeit sowie professionelle restauratorische und konservatorische Lösungen.
ARTKOLCHOSE betreut die Markenpositionierung und Dachmarkenentwicklung des Branchenführers der aktiven Bestandserhaltung als Leitagentur. Die Professionalisierung der Unternehmensmarke folgt dem Ziel, die marktführende Position langfristig zu sichern und die Unternehmenserweiterung sichtbar zu machen. Dadurch wird die Produktvermarktung neuer einzigartiger Schutzverpackungen in neuen Märkten gewinnbringend ermöglicht. Aufbauend auf einer Potential- und Wettbewerbsanalyse sowie einem Markenworkshop entwickeln wir die Strategie für die Schärfung der Markenpositionierung und kreieren eine Markenarchitektur, welche im Kern die Neustrukturierung in Dach- und 5 Submarken beinhaltet. Die neuen Gestaltungsrichtlinien des Corporate Design wenden wir stringent auf sämtliche Publikationen, Merchandiseartikel, Kampagnen, den Messestand sowie das Screendesign des neuen Online-Shops und der Submarken-Websites kanalübergreifend an. Dadurch stellen wir sicher, dass die strategische Neuausrichtung der komplexen Markenstruktur visuell und inhaltlich in der Unternehmenskommunikation sichtbar wird.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.