Mein Friseur, Hintergrund

Friseurtermine online buchen

Mein Friseur

Mit der Web-App von "mein-friseur.de" ist Ihr nächster Friseurtermin nicht weiter entfernt als Ihr Smartphone, Tablet oder PC. Entwickelt und betreut von Artkolchose seit 2013.

Termingo GmbH

IT & Internet

Mein Friseur, Logo
  • Hauptsitz

    Bennewitz

  • Gründung

    2013

  • Mitarbeiter

    01 – 10

Die Aufgabe bestand 2013 darin, für das Startup „mein-friseur.de“ eine authentische Marke zu entwickeln und einen innovativen Online-Terminplaner mit speziellen Features für Kunden und Salons. Kerngedanke der Entwicklung war es, die analoge Welt der Friseursalons in die Online-Welt zu übertragen. Basierend auf den Markenbotschaften entwickelte Artkolchose die Wort-Bild-Marke und das branchenaffine Corporate Design. Dieses zeichnet sich durch das kräftige und auffällige Farbklima in Kombination mit Weißraum aus. Portraitfotografien fokussieren differierende Haarstile der Zielgruppen, schaffen Identifikation und emotionalisieren die Marke. Mit der von Artkolchose konzipierten, gestalteten und programmierten Web-App finden Kunden haargenau den Friseur Ihrer Wahl und Salonbetreiber Neukunden ohne Akquise.

Entdecken Sie mehr auf:
www.mein-friseur.de

Kundenstimme

Nico Stach

Nico Stach - Termingo GmbH

2013 suchte ich für die Umsetzung meiner Geschäftsidee des Online-Terminplaners "Mein-Friseur.de" eine kreative Markenagentur. Ein guter Freund empfahl mir damals Artkolchose da Sie mir das bieten konnten, was ich wollte – einen Ansprechpartner für die Entwicklung der Marke und die programmierseitige Umsetzung des Portals. Die Arbeit mit dem Team der artigen Kolchose war nicht nur jederzeit professionell, sondern hatte auch die nötige Lockerheit, um am runden Tisch auch mal die Arbeit für kurze Zeit vergessen zu können. Somit waren die Gespräche jederzeit ertragreich und haben den Entwicklungsprozess des Projektes immer wieder nach vorne gebracht. Ich freu mich schon auf unser nächstes Projektmeeting.

Produkte

… haargenau online buchen.

Mein Friseur, Logo

Logo

Im Zuge des Markenrelaunches 2014 wurde neben der schwungvoll schlichten Initial-Bildmarke auch die Wortmarke in Wortlaut und Typografie angepasst. So wird der Markenname „Mein Friseur“ durch das medienverweisende „.de“ ergänzt. Eine moderne, serifenlose Schrift verleiht dem Markencharakter Frische und Seriosität. Die Primärfarbe „Blau“ in Verbindung mit viel Weißraum und deutlich aufgehellten, lebensfrohen Sekundärfarben initiiert die notwendige Leichtigkeit des visuellen Erscheinungsbildes.

Mein Friseur, Logo - Entwicklung

Logo

Entwicklung

Mein Friseur, Logo - Entwicklung

Logo

Entwicklung

Mein Friseur, Farbklima

Farbklima

Mein Friseur, Web-App - Typographie

Typographie

Mein Friseur, Bildwelt

Bildwelt

Mein Friseur, Web-App - Desktop

Web-App

Desktop

Auf Basis der initialen Website, des neuen Corporate Designs und der neuen Primärzielgruppe „Saloninhaber“ erfolgt Anfang 2015 der Relaunch der nunmehr responsiv angelegten Friseurplattform. Im Zuge dessen wird auch die Typografie durch einen „bodenständigeren“ Freefont aus der Google-Font Library ersetzt. Seither erstrahlt die neue Website im hellen, freundlichen Look. Kleines Add-on: Beim Scrollen heften sich Logo, Suchmaske und Metanavigation an den oberen Bildschirmrand und sind somit jederzeit bedienbar.

Mein Friseur, Web-App - Desktop

Web-App

Desktop

Mein Friseur, Web-App - Tablet

Web-App

Tablet

Mein Friseur, Web-App - Tablet

Web-App

Tablet

Mein Friseur, Web-App - Responsive Webdesign

Web-App

Responsive Webdesign

Mein Friseur, Web-App - Smartphone

Web-App

Smartphone

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Webdesign | Webentwicklung - Mein Friseur

Mein Friseur, Hintergrund
Mein Friseur, News Webdesign | Webentwicklung

Seit drei Jahren betreut Artkolchose die Online-Plattform und Web-App mein-friseur.de im Auftrag der Level Six GmbH.

Corporate Design | Softwareentwicklung - Mein Friseur

Mein Friseur, Hintergrund
Mein Friseur, News Corporate Design | Softwareentwicklung

Im Auftrag der Level Six GmbH kreierte Artkolchose die Marke der Online-Plattform und Web-App mein-friseur.de, entwickelte die Softwarelogik und setzte die Programmierung um.