2. April 2014
Im Auftrag der Level Six GmbH kreierte Artkolchose die Marke der Online-Plattform und Web-App mein-friseur.de, entwickelte die Softwarelogik und setzte die Programmierung um. Kerngedanke war es, die analoge Welt der Friseursalons in die Online-Welt zu übertragen. Mein Friseur ist daher gleichzeitig ein Online-Terminbuch, Branchenverzeichnis, Akquise-Tool zur Neukundengewinnung und damit neben dem analogen Salonbetrieb die wichtigste Schnittstelle zwischen Friseursalon und Kunde. Die Wort-Bildmarke, eine grafisch aus Haaren frisierte Logo Typografie in Minuskeln, prägt zusammen mit dem branchenaffinen Farbraum die Plattform. Kunden können so bequem 24 h Termine online buchen und bewerten und Salonbetreiber mittels Web-App den Salonbetrieb leicht steuern und über das Statistik-Tool auswerten.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.