2. April 2014
Im Auftrag der Level Six GmbH kreierte Artkolchose die Marke der Online-Plattform und Web-App mein-friseur.de, entwickelte die Softwarelogik und setzte die Programmierung um. Kerngedanke war es, die analoge Welt der Friseursalons in die Online-Welt zu übertragen. Mein Friseur ist daher gleichzeitig ein Online-Terminbuch, Branchenverzeichnis, Akquise-Tool zur Neukundengewinnung und damit neben dem analogen Salonbetrieb die wichtigste Schnittstelle zwischen Friseursalon und Kunde. Die Wort-Bildmarke, eine grafisch aus Haaren frisierte Logo Typografie in Minuskeln, prägt zusammen mit dem branchenaffinen Farbraum die Plattform. Kunden können so bequem 24 h Termine online buchen und bewerten und Salonbetreiber mittels Web-App den Salonbetrieb leicht steuern und über das Statistik-Tool auswerten.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.
Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search
ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -
Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.
Wir halten Winterschlaf
22. Dezember – 02. Januar -
Liebe Kunden, Partner und Freunde der ARTKOLCHOSE,
bevor sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt und wir 2024 in unser 20-jähriges Firmenjubiläum starten, ist es Zeit für uns zurückzublicken.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.