18. Juni 2020
Beim internationalen Marken- und Marketingwettbewerb – German Brand Award 2020 – gewinnt ARTKOLCHOSE gleich zwei einzigartige Auszeichnungen in den Kategorien „Brand Strategy of the Year“ und „Brand Design“.
Der German Brand Award ist der Preis für erfolgreiche Markenführung. Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft wurden in diesem Jahr 1.200 Beiträge aus 14 Ländern eingereicht. Im Wettbewerb „Excellence in Brand Strategy and Creation“, in dem die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert werden, würdigt die unabhängige Jury interdisziplinärer Experten unsere Arbeit für das größte mittelständische Restaurierungsunternehmen der Welt – Zentrum für Bucherhaltung. Das ZFB entwickelt seit 1964 innovative Lösungen zur Bestandserhaltung historischer Kulturgüter. Als Leitagentur betreut ARTKOLCHOSE die Markenpositionierung und Unternehmenserweiterung mit dem Ziel, die Position als Branchenführer zu sichern sowie einzigartige Schutzverpackungen in neuen Märkten erfolgreich zu positionieren.
1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als international agierende Stiftung gegründet, unterstützt der Rat für Formgebung als Initiator Unternehmen dabei, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren. Der Auslober des Wettbewerbs, das German Brand Institute, verfolgt mit dem Award das Ziel, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.