ZFB Zentrum für Bucherhaltung

Beim internationalen Marken- und Marketingwettbewerb – German Brand Award 2020 – gewinnt ARTKOLCHOSE gleich zwei einzigartige Auszeichnungen in den Kategorien „Brand Strategy of the Year“ und „Brand Design“.
Der German Brand Award ist der Preis für erfolgreiche Markenführung. Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft wurden in diesem Jahr 1.200 Beiträge aus 14 Ländern eingereicht. Im Wettbewerb „Excellence in Brand Strategy and Creation“, in dem die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert werden, würdigt die unabhängige Jury interdisziplinärer Experten unsere Arbeit für das größte mittelständische Restaurierungsunternehmen der Welt – Zentrum für Bucherhaltung. Das ZFB entwickelt seit 1964 innovative Lösungen zur Bestandserhaltung historischer Kulturgüter. Als Leitagentur betreut ARTKOLCHOSE die Markenpositionierung und Unternehmenserweiterung mit dem Ziel, die Position als Branchenführer zu sichern sowie einzigartige Schutzverpackungen in neuen Märkten erfolgreich zu positionieren.
1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als international agierende Stiftung gegründet, unterstützt der Rat für Formgebung als Initiator Unternehmen dabei, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren. Der Auslober des Wettbewerbs, das German Brand Institute, verfolgt mit dem Award das Ziel, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.
From Milliwatt to Megawatt. Die Marke für den Hidden-Champion der globalen Mikrowellentechnik. Als Leitagentur begleitet ARTKOLCHOSE die Neupositionierung und Markenentwicklung des führenden schwäbischen Hochtechnologie-Unternehmens AFT microwave. Seit über 70 Jahren steht AFT für Advanced Ferrite Technology „Made in Germany“.
Am Samstag fand der erste „VB Select Charity Golf Cup“ auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Begeisterung von Beginn an. Mit unserem Engagement beim Golfturnier unterstützen wir unseren langjährigen Kunden, die VB Select AG, bei seiner tollen Idee. Die Spendeneinnahmen kommen dem Verein „Wolfsträne“ in Leipzig zu Gute. Sofort nach der Einladung zum Charity Golf Cup entschieden wir uns dafür, ein Teil dieser tollen Idee zu sein.
Die innere Markenschärfung jetzt außen sichtbar. Seit über zwei Jahrzehnten beherrschen wir die Kunst des strategischen Gestaltens. Die innere Reife unserer prozessorientierten Lösungsansätze rund um die Markenbildung und Professionalisierung ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Wortmarke hat eine feintypografische Erneuerung erfahren und die neue Webseite ist jetzt online. Mit frischem Design, klarer Struktur, gewachsener inhaltlicher Tiefe und sonnigem Gefühl. Es ist ein Ort, der zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und welchen Wert wir gemeinsam schaffen.
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.
Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber. Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025. Nach zwei Jahrzehnten kreativen Schaffens stehen für uns räumliche Veränderungen an. Ab Mitte diesen Jahres schwingen wir uns am neuen Standort auf die nächsten 20 Jahre ein. Kommunikativ begleiten wird uns dabei auch unsere neue Agenturwebseite.
Bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen. Einen Moment lang halten wir inne, blicken zurück und sind stolz auf zwei Jahrzehnte unseres Agenturbestehens. Gemeinsam mit Ihnen haben wir ein weiteres spannendes Kapitel unserer kreativen und erfolgreichen Reise geschrieben. Ihre spannenden Projekte haben uns dabei inspiriert und motiviert.
Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.
Geschäftsführer +49 341 / 22 170 30