25. März 2020
Die Marke mit smarten Lösungen für die digitale Kommune der Zukunft. ARTKOLCHOSE entwickelt die Kommunikationsstrategie, den Unternehmensnamen sowie die Marke der neuen kommunalen IT-Gesellschaft im Auftrag der Stadt Chemnitz, der Landeshauptstadt Dresden, dem Zweckverband KISA, der Lecos GmbH und der SAKD. Ziel der neuen Gesellschaft ist es, durch standardisierte Online-Lösungen und -Leistungen komplexe Verwaltungsprozesse zu vereinfachen und die Digitalisierung im Freistaat Sachsen voranzubringen, sodass bis Ende 2022 alle dafür geeigneten kommunalen Verwaltungsanliegen durch BürgerInnen und Unternehmen in Sachsen vollständig elektronisch abgewickelt werden können.
Im ersten Schritt als B2B-Marke geplant, kreieret ARTKOLCHOSE basierend auf einer Wettbewerbs- und Potentialanalyse den Namen des Unternehmens sowie ein Kommunikationskonzept, dass es der KOMM24 ermöglicht, flexibel mit seinen Dienstleistungen und Services zukünftig auch als B2C-Marke zu kommunizieren. Der Markenimpuls der Bildmarke belebt in Form eines dynamischen Key Visuals das Screendesign der neuen Website sowie sämtliche Printmedien.
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