TÜV Rheinland - Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, Hintergrund
TÜV Rheinland - Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI, News

TÜV Rheinland - Editorial Design

Die Broschüre „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ informiert über die städtische Mobilität der Zukunft.

18. Februar 2020

Die Broschüre „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ informiert über die städtische Mobilität der Zukunft. Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI gestaltet ARTKOLCHOSE die Publikation des 1,5 Milliarden Euro umfassenden Förderprogramms. Im Rahmen des Sofortprogramms „Saubere Luft 2017 – 2020“ fördert die Bundesregierung Kommunen mit hohen Stickstoffdioxid-Werten. Die Richtlinie zur „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ zielt dabei auf die Gestaltung nachhaltiger und umweltfreundlicher Mobilität ab und sorgt für eine verbesserte Luftqualität durch eine deutliche Emissionsreduzierung der Luftschadstoffe. Zur Sichtbarmachung der Aktivitäten, der besseren Verständlichkeit des Förderprogramms sowie Vorstellung von Mobilitätsvisionen gestaltet ARTKOLCHOSE eine 54-seitige, hochwertig aufbereitete Broschüre. Das erste Printprodukt des Projektträgers richtet sich an Fachkreise und Digitalexperten sowie an ein breites internes und externes Publikum.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

Markenentwicklung - intelligent fluid

intelligent fluid, Hintergrund
intelligent fluid, News

intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag „Die professionelle Pflege der Marke“ in der „Wirtschaftszeitung“ – dem Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung

Der Name Artkolchose verwirrt.

Markenentwicklung & Webdesign - WISIONS of sustainability

WISIONS of sustainability, Hintergrund
WISIONS of sustainability, News

WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.

Markenentwicklung & Webdesign - Famedica AG

Famedica, Hintergrund
Famedica, News Markenentwicklung & Webdesign

Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Wer die aktuelle Situation im Blick hat - und das haben gute Unternehmer immer - sieht sich seit einiger Zeit in einer Dauerschleife voller Krisen.