TÜV Rheinland - Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, Hintergrund
TÜV Rheinland - Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI, News

TÜV Rheinland - Editorial Design

Die Broschüre „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ informiert über die städtische Mobilität der Zukunft.

18. Februar 2020

Die Broschüre „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ informiert über die städtische Mobilität der Zukunft. Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI gestaltet ARTKOLCHOSE die Publikation des 1,5 Milliarden Euro umfassenden Förderprogramms. Im Rahmen des Sofortprogramms „Saubere Luft 2017 – 2020“ fördert die Bundesregierung Kommunen mit hohen Stickstoffdioxid-Werten. Die Richtlinie zur „Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme“ zielt dabei auf die Gestaltung nachhaltiger und umweltfreundlicher Mobilität ab und sorgt für eine verbesserte Luftqualität durch eine deutliche Emissionsreduzierung der Luftschadstoffe. Zur Sichtbarmachung der Aktivitäten, der besseren Verständlichkeit des Förderprogramms sowie Vorstellung von Mobilitätsvisionen gestaltet ARTKOLCHOSE eine 54-seitige, hochwertig aufbereitete Broschüre. Das erste Printprodukt des Projektträgers richtet sich an Fachkreise und Digitalexperten sowie an ein breites internes und externes Publikum.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024 
 
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.

Wir halten Winterschlaf
22. Dezember – 02. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde der ARTKOLCHOSE,

bevor sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt und wir 2024 in unser 20-jähriges Firmenjubiläum starten, ist es Zeit für uns zurückzublicken.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.