Komm24, Hintergrund
Komm24, News

Komm24 - Markenentwicklung

Die Marke mit smarten Lösungen für die digitale Kommune der Zukunft.

25. März 2020

Die Marke mit smarten Lösungen für die digitale Kommune der Zukunft. ARTKOLCHOSE entwickelt die Kommunikationsstrategie, den Unternehmensnamen sowie die Marke der neuen kommunalen IT-Gesellschaft im Auftrag der Stadt Chemnitz, der Landeshauptstadt Dresden, dem Zweckverband KISA, der Lecos GmbH und der SAKD. Ziel der neuen Gesellschaft ist es, durch standardisierte Online-Lösungen und -Leistungen komplexe Verwaltungsprozesse zu vereinfachen und die Digitalisierung im Freistaat Sachsen voranzubringen, sodass bis Ende 2022 alle dafür geeigneten kommunalen Verwaltungsanliegen durch BürgerInnen und Unternehmen in Sachsen vollständig elektronisch abgewickelt werden können.

Im ersten Schritt als B2B-Marke geplant, kreieret ARTKOLCHOSE basierend auf einer Wettbewerbs- und Potentialanalyse den Namen des Unternehmens sowie ein Kommunikationskonzept, dass es der KOMM24 ermöglicht, flexibel mit seinen Dienstleistungen und Services zukünftig auch als B2C-Marke zu kommunizieren. Der Markenimpuls der Bildmarke belebt in Form eines dynamischen Key Visuals das Screendesign der neuen Website sowie sämtliche Printmedien.

Entdecken Sie mehr auf:
www.aklnk.de/egovernment-computing
www.aklnk.de/welt-it-gesellschaft

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.