Leipzig Zeitgeist, News Editorial Design

Leipzig Zeitgeist - Editorial Design

In diesem Jahr beschäftigt sich die erste Ausgabe des Englischen Stadtmagazins „Leipzig Zeitgeist“ mit der gebauten Leipziger Umgebung.

8. Januar 2010

In diesem Jahr beschäftigt sich die erste Ausgabe des Englischen Stadtmagazins „Leipzig Zeitgeist“ mit der gebauten Leipziger Umgebung. Beginnend mit einem Bericht der Abteilungsleiterin des Stadtplanungsamtes Frau Scheller, der über die aktuelle städtebauliche Entwicklung und zukünftige Planungsziele Auskunft gibt, taucht das Magazin mit Geschichten und Interviews ein in die wundervolle Architektur Leipzigs. Dabei wird die Periode der Gründerzeit beleuchtet, Einflüsse des zweiten Weltkrieges, des Sozialismus und dessen Ende auf das Stadtbild, sowie aktuell umstrittene Bauprojekte wie der Citytunnel.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024 
 
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.

Wir halten Winterschlaf
22. Dezember – 02. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde der ARTKOLCHOSE,

bevor sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt und wir 2024 in unser 20-jähriges Firmenjubiläum starten, ist es Zeit für uns zurückzublicken.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

Markenentwicklung - intelligent fluid

intelligent fluid, Hintergrund
intelligent fluid, News

intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.