Für die feierliche Verleihung des mit 10.000 Euro dotierten URSULA-CAIN-PREISES, dem 1. SÄCHSISCHEN TANZPREIS, gestaltet Artkolchose sämtliche Kommunikationsmittel – basierend auf dem 2014 von uns entwickelten Corporate Design. Am 29. April, dem Welttanztag, wird der vom Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst des Freistaates Sachsen initiierte und vom LOFFT ausgerichtete Preis im Museum der Bildenden Künste […]
LOFFT e.V.
Für die feierliche Verleihung des mit 10.000 Euro dotierten URSULA-CAIN-PREISES, dem 1. SÄCHSISCHEN TANZPREIS, gestaltet Artkolchose sämtliche Kommunikationsmittel – basierend auf dem 2014 von uns entwickelten Corporate Design. Am 29. April, dem Welttanztag, wird der vom Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst des Freistaates Sachsen initiierte und vom LOFFT ausgerichtete Preis im Museum der Bildenden Künste Leipzig an eine innovative Arbeit mit hoher künstlerischer Qualität und besonderer Ästhetik vergeben. Die Marke ist von einem sich variierendem monochromen Key Visual geprägt, welches metaphorisch die tänzerische Dynamik, Kraft und Bewegung versinnbildlicht. Dabei thematisiert die Gestaltung die Vielfalt des Tanzes im Spannungsfeld zwischen Klassik und Moderne.
Teilen Sie gern unsere News
Newsarchiv
Markenentwicklung & Medien
Im Nordosten Leipzigs entwickelt sich ein bedeutender Standort, an dem Forschung, Wissen und Innovation aufeinandertreffen – Der „Wissenschaftspark Leipzig“. Auf einer Fläche von 16 Hektar forschen rund 1.650 Menschen in 7 Einrichtungen aus Universitäten, Forschungseinrichtungen und zukunftsorientierten Unternehmen an Themen wie Umwelt- und Klimaforschung, Biomassenutzung und innovativen Materialtechnologien.
Medien & Markenentwicklung
Ein vitaler Markenauftritt für das Zentrum der Bundesrepublik Deutschland für Biodiversität. Nach erfolgreicher Teilnahme an der bundesweiten Ausschreibung begleitet ARTKOLCHOSE als Leitagentur den Markenauftritt und die Erstellung der Kommunikationsmittel des Nationalen Monitoringzentrums zur Biodiversität – NMZB.
Markenentwicklung & Webdesign
From Milliwatt to Megawatt. Die Marke für den Hidden-Champion der globalen Mikrowellentechnik. Als Leitagentur begleitet ARTKOLCHOSE die Neupositionierung und Markenentwicklung des führenden schwäbischen Hochtechnologie-Unternehmens AFT microwave. Seit über 70 Jahren steht AFT für Advanced Ferrite Technology „Made in Germany“.
Golfen für den guten Zweck – Hilfe für den Verein „Wolfsträne“
Am Samstag fand der erste „VB Select Charity Golf Cup“ auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Begeisterung von Beginn an. Mit unserem Engagement beim Golfturnier unterstützen wir unseren langjährigen Kunden, die VB Select AG, bei seiner tollen Idee. Die Spendeneinnahmen kommen dem Verein „Wolfsträne“ in Leipzig zu Gute. Sofort nach der Einladung zum Charity Golf Cup entschieden wir uns dafür, ein Teil dieser tollen Idee zu sein.
Alles neu und sonnig – aber wir bleiben wir
Die innere Markenschärfung jetzt außen sichtbar. Seit über zwei Jahrzehnten beherrschen wir die Kunst des strategischen Gestaltens. Die innere Reife unserer prozessorientierten Lösungsansätze rund um die Markenbildung und Professionalisierung ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Wortmarke hat eine feintypografische Erneuerung erfahren und die neue Webseite ist jetzt online. Mit frischem Design, klarer Struktur, gewachsener inhaltlicher Tiefe und sonnigem Gefühl. Es ist ein Ort, der zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und welchen Wert wir gemeinsam schaffen.
Markenentwicklung & Interior Design
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.