Leipziger Gruppe, Hintergrund
Leipziger Gruppe - Corporate Design Mobilitätsstrategie 2030, News

Leipziger Gruppe - Corporate Design Mobilitätsstrategie 2030

Mobilitätsstrategie 2030 – Vision einer Stadt in Bewegung.

15. November 2018

Mobilitätsstrategie 2030 – Vision einer Stadt in Bewegung. ARTKOLCHOSE visualisiert die Mobilitätsszenarien einer der dynamischsten Städte in Deutschland im Auftrag der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft LVV. Die Leipziger werden immer jünger und die aktuellste Bevölkerungsprognose geht von 720.000 Bewohnern bis 2030 aus. Eine zentrale Aufgabe in der wachsenden Stadt wird es deshalb sein, Mobilität für die Menschen und für die Zukunft zu gestalten. Wir kreieren ein Visualisierungskonzept, welches das dynamische Wachstum der sächsischen Metropole metaphorisch übersetzt und den differenzierten Zielgruppen die Komplexität der Thematik anschaulich näher bringt. Das entwickelte Key Visual illustriert flexibel die pulsierende Bewegung dynamischer Verkehrsadern der Mobilitätsszenarien. Zahlreiche Infografiken und eine umfassende Ikonografie korrespondieren mit den emotionalen Bildwelten und rahmen die Inhalte.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.