15. November 2018
Mobilitätsstrategie 2030 – Vision einer Stadt in Bewegung. ARTKOLCHOSE visualisiert die Mobilitätsszenarien einer der dynamischsten Städte in Deutschland im Auftrag der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft LVV. Die Leipziger werden immer jünger und die aktuellste Bevölkerungsprognose geht von 720.000 Bewohnern bis 2030 aus. Eine zentrale Aufgabe in der wachsenden Stadt wird es deshalb sein, Mobilität für die Menschen und für die Zukunft zu gestalten. Wir kreieren ein Visualisierungskonzept, welches das dynamische Wachstum der sächsischen Metropole metaphorisch übersetzt und den differenzierten Zielgruppen die Komplexität der Thematik anschaulich näher bringt. Das entwickelte Key Visual illustriert flexibel die pulsierende Bewegung dynamischer Verkehrsadern der Mobilitätsszenarien. Zahlreiche Infografiken und eine umfassende Ikonografie korrespondieren mit den emotionalen Bildwelten und rahmen die Inhalte.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.