15. November 2018
Mobilitätsstrategie 2030 – Vision einer Stadt in Bewegung. ARTKOLCHOSE visualisiert die Mobilitätsszenarien einer der dynamischsten Städte in Deutschland im Auftrag der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft LVV. Die Leipziger werden immer jünger und die aktuellste Bevölkerungsprognose geht von 720.000 Bewohnern bis 2030 aus. Eine zentrale Aufgabe in der wachsenden Stadt wird es deshalb sein, Mobilität für die Menschen und für die Zukunft zu gestalten. Wir kreieren ein Visualisierungskonzept, welches das dynamische Wachstum der sächsischen Metropole metaphorisch übersetzt und den differenzierten Zielgruppen die Komplexität der Thematik anschaulich näher bringt. Das entwickelte Key Visual illustriert flexibel die pulsierende Bewegung dynamischer Verkehrsadern der Mobilitätsszenarien. Zahlreiche Infografiken und eine umfassende Ikonografie korrespondieren mit den emotionalen Bildwelten und rahmen die Inhalte.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.
Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search
ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -
Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.
Wir halten Winterschlaf
22. Dezember – 02. Januar -
Liebe Kunden, Partner und Freunde der ARTKOLCHOSE,
bevor sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt und wir 2024 in unser 20-jähriges Firmenjubiläum starten, ist es Zeit für uns zurückzublicken.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.