19. September 2022
Basierend auf der über 10 Jahre gewachsenen vertrauensvollen Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Projektmarken wie „Planenmeister“, „Showtex“ und „Rollup“ verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur nun die Neuausrichtung der Unternehmensmarke des Familienbetriebes in dritter Generation. Im Ergebnis des Markenworkshops, der Potentialanalysen der Wettbewerber und der Ist-Analyse der bisherigen Markenkommunikation ist die über Generationen gewachsene handwerkliche Exzellenz und die Nutzung modernster Digitaldruck-Techniken für enorme Großformate sowie das umweltliche Engagement Treiber der neuen Positionierung. Mit der Botschaft der „digitalen Druckmanufaktur“ wird die Bestandsmarke evolutionär überformt und in ein stringentes auf das Wesentliche reduzierte Corporate Design übertragen. Die definierten Gestaltungsrichtlinien übertragen wir auf sämtliche digitale und analoge Kommunikationsmittel, von der responsiven Image-Website bis hin zum hundertseitigen Produkt-Musterbuch.
Lassen Sie sich begeistern für eine Marke des deutschen Handwerks mit Passion.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.