Leipzig Zeitgeist, News Editorial Design

Leipzig Zeitgeist - Markenstrategie

Der Markenrelaunch des englischsprachigen Magazins verfolgt das Ziel der Professionalisierung von lnhalt und Erscheinungsbild.

17. August 2009

Der Markenrelaunch des englischsprachigen Magazins verfolgt das Ziel der Professionalisierung von lnhalt und Erscheinungsbild. Das USP wird über ein Grafikdesign ausgebildet, das die Gestaltungsfaktoren Retro und Modern miteinander verbindet. ln der Bildmarke wird der Retrocharakter mit der Typografie High Five umgesetzt und mit einer modern anmutenden, ungleichmäßigen Fläche in Form einer abstrahierten Sprechblase in Analogie zum Magazinclaim kontrastiert. Die Farbigkeit wurde auf die Verwendung von Schwarz und Weiß zuzüglich einer wechselnden Sonderfarbe pro Ausgabe reduziert.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.