Die Marke des smarten Pioniers der industriellen Reinigung
Als Leitagentur betreut ARTKOLCHOSE die Markenpositionierung, Dachmarkenentwicklung und Kommunikationsstrategie des weltweit ersten Deep-Tech-Unternehmens für hocheffiziente und nachhaltige industrielle Reinigungsmittel
Interessantes zur Referenz
Hauptsitz
Leipzig
Gründung
2006
Standorte
2
Mitarbeiter
25 - 50
UN Nachhaltigkeitszielen
10 von 17
Mehr über die Referenz
Mit dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“ agiert das mehrfach ausgezeichnete deutsche Deep-Tech-Unternehmen seit 2006 als globaler Pionier für hautschonende, hocheffiziente und biologisch abbaubare industrielle und gewerbliche Lösungsmittel. In fünf Laboratorien finden Entwicklung und Produktdesign der mit einem patentierten Wirkmechanismus entwickelten grünen Fluide statt. Diese kombinieren sanfte Inhaltsstoffe zu maßgeschneiderten Produkten, welche selbst hartnäckige Verschmutzungen und Ablagerungen physikalisch unterwandern, fragmentieren und sanft abheben. Diese weltweit einzigartige Technologie-Innovation stellt eine echte Alternative zum vorherrschenden Einsatz aggressiver und gefährdender, auf Chemie basierender Reinigungsmittel dar und unterstützt dabei 10 von 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen – SDG`s.
Der unternehmerischen Vision – „Green Acting instead of Green Washing“ – folgend, begleitet ARTKOLCHOSE beginnend mit einem Workshop zur Markenstrategie sowie Potentialanalysen die visuell adaptive Neuausrichtung der Marke „intelligent fluid“. Dabei stehen eine auf Produktebene zielgruppenspezifische Markenpositionierung sowie eine stringente und attraktive Außenkommunikation im Fokus der neuen ganzheitlichen Dachmarkenstrategie.
Mit Artkolchose fanden wir ein erfahrenes und sympathisches Team.
Konsistente Markenstruktur
Im Rahmen der Schärfung der Markenpositionierung optimieren wir die Les- und Skalierbarkeit des Logos, entwickeln die Kernbotschaft „clean the world intelligent“ sowie das Kommunikationskonzept des Leipziger Unternehmens. In enger Abstimmung mit dem Kunden wenden wir die neu konzipierten, zielgruppenspezifischen Gestaltungsrichtlinien kanalübergreifend an, wobei der Styleguide als kommunikativer „Werkzeugkoffer“ die künftige Konsistenz der komplexen Markenstruktur medienübergreifend sicherstellt.
Für die komplexe, zielgruppenspezifische Kommunikation unserer einzigartigen und dadurch auch erklärungsbedürftigen innovativen Produkte suchten wir eine spezialisierte Kommunikationsagentur. Mit Artkolchose fanden wir ein erfahrenes und sympathisches Team, welches uns in jedem Bereich unseres Brandings professionell begleitet und ein tiefes Verständnis für unsere smarten Fluide und die Bedürfnisse unserer internationalen Kunden entwickelt hat. Mit der neu positionierten und gestalteten Marke sowie unserem Marketing-Werkzeugkoffer haben wir ein sehr nützliches Instrument, mit dem wir unser USP zielgenau kommunizieren können. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
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