clean the world intelligent

Die Marke des smarten Pioniers der industriellen Reinigung

Als Leitagentur betreut ARTKOLCHOSE die Markenpositionierung, Dachmarkenentwicklung und Kommunikationsstrategie des weltweit ersten Deep-Tech-Unternehmens für hocheffiziente und nachhaltige industrielle Reinigungsmittel

Hauptsitz
Leipzig
Gründung
2006
Standorte
2
Mitarbeiter
25 - 50
UN Nachhaltigkeitszielen
10 von 17

Mit dem Qualitätsversprechen „Made in Germany“ agiert das mehrfach ausgezeichnete deutsche Deep-Tech-Unternehmen seit 2006 als globaler Pionier für hautschonende, hocheffiziente und biologisch abbaubare industrielle und gewerbliche Lösungsmittel. In fünf Laboratorien finden Entwicklung und Produktdesign der mit einem patentierten Wirkmechanismus entwickelten grünen Fluide statt. Diese kombinieren sanfte Inhaltsstoffe zu maßgeschneiderten Produkten, welche selbst hartnäckige Verschmutzungen und Ablagerungen physikalisch unterwandern, fragmentieren und sanft abheben. Diese weltweit einzigartige Technologie-Innovation stellt eine echte Alternative zum vorherrschenden Einsatz aggressiver und gefährdender, auf Chemie basierender Reinigungsmittel dar und unterstützt dabei 10 von 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen – SDG`s.

Lösungen

Strategische Markenführung

Der unternehmerischen Vision – „Green Acting instead of Green Washing“ – folgend, begleitet ARTKOLCHOSE beginnend mit einem Workshop zur Markenstrategie sowie Potentialanalysen die visuell adaptive Neuausrichtung der Marke „intelligent fluid“. Dabei stehen eine auf Produktebene zielgruppenspezifische Markenpositionierung sowie eine stringente und attraktive Außenkommunikation im Fokus der neuen ganzheitlichen Dachmarkenstrategie.

Mit Artkolchose fanden wir ein erfahrenes und sympathisches Team.

Ein Mann mittleren Alters mit einem blauen Hemd und einem dunklen Anzug steht vor einem sonnigen Hintergrund mit einem Feld und Bäumen. Die Sonne scheint hell im Hintergrund und beleuchtet die Szene.
Christian Römlein

Chief Executive Officer CEO, intelligent fluids GmbH

Konsistente Markenstruktur

Im Rahmen der Schärfung der Markenpositionierung optimieren wir die Les- und Skalierbarkeit des Logos, entwickeln die Kernbotschaft „clean the world intelligent“ sowie das Kommunikationskonzept des Leipziger Unternehmens. In enger Abstimmung mit dem Kunden wenden wir die neu konzipierten, zielgruppenspezifischen Gestaltungsrichtlinien kanalübergreifend an, wobei der Styleguide als kommunikativer „Werkzeugkoffer“ die künftige Konsistenz der komplexen Markenstruktur medienübergreifend sicherstellt.

Endecken Sie mehr auf:
www.intelligent-fluids.com

Ein Mann mittleren Alters mit einem blauen Hemd und einem dunklen Anzug steht vor einem sonnigen Hintergrund mit einem Feld und Bäumen. Die Sonne scheint hell im Hintergrund und beleuchtet die Szene.

Christian Römlein

Chief Executive Officer CEO, intelligent fluids GmbH

Für die komplexe, zielgruppenspezifische Kommunikation unserer einzigartigen und dadurch auch erklärungsbedürftigen innovativen Produkte suchten wir eine spezialisierte Kommunikationsagentur. Mit Artkolchose fanden wir ein erfahrenes und sympathisches Team, welches uns in jedem Bereich unseres Brandings professionell begleitet und ein tiefes Verständnis für unsere smarten Fluide und die Bedürfnisse unserer internationalen Kunden entwickelt hat. Mit der neu positionierten und gestalteten Marke sowie unserem Marketing-Werkzeugkoffer haben wir ein sehr nützliches Instrument, mit dem wir unser USP zielgenau kommunizieren können. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Das wird Sie interessieren

Informieren Sie sich über die Vielfalt unserer Markenentwicklungen.

Siamar Reisen

Die Marke, die Traumreisen Wirklichkeit werden lässt

Deutsche Bundesbank

Stapel von glänzenden Goldbarren mit eingeprägten Seriennummern, die im Fokus des Bildes sind. Die Barren sind horizontal gestapelt und das Bild zeigt eine Makroaufnahme mit einem verschwommenen Hintergrund.
Kampagne "SCHWARZ ROT GOLD" der digitalen Sonderausstellung

RuM Project

Ein Laptop steht auf einem Holzstuhl. Auf dem Bildschirm ist eine Webseite mit dem Titel „Manufactured Space Solutions“ sichtbar. Die Seite zeigt Bilder von modernen Innenräumen und hat Textpassagen, die zu den Bildern gehören. Der Raum ist gut beleuchtet und die Oberfläche des Stuhls ist in einem hellen Holzton gehalten.
Manufactured Space Solutions