TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Hintergrund

Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen – Eine Marke für maritime Nachhaltigkeit

TÜV Rheinland

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI die Marke und Website, welche für Klimaschutz-, Luftreinhaltungs- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung Segel setzt.

TÜV Rheinland Consulting GmbH

Öffentlicher Dienst & Verbände

TÜV Rheinland, Logo
  • Hauptsitz

    Köln

  • Gründung

    1872

  • Länder

    69

  • Mitarbeiter

    17.501 – 20.000

  • Fördermittel

    ca. 10 Mio. €

Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI betreut der TÜV Rheinland im Rahmen der Projektträgerschaft „Innovative Hafentechnologien“ IHATEC auch die Initiative „Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen“ – NaMkü. Zur Unterstützung der deutschen Küstenschifffahrt bei der Modernisierung von Bestandsschiffen und innovativer Ausstattung von Schiffsneubauten werden Maßnahmen zur Motorenmodernisierung, Schadstoffminderung und zur Verbesserung der Energieeffizienz gefördert. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Erreichung der Klimaschutz-, Luftreinhaltungs- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung geleistet.

Dem Ziel der Klimaschutzinitiative folgend entwickelt ARTKOLCHOSE ein Logo, Corporate Design und Webdesign, welches das Thema maritimer Nachhaltigkeit fokussiert und dabei mit den Gestaltungsrichtlinien der bereits von uns entwickelten Marke IHATEC korreliert. Innerhalb des anspruchsvollen Projektrahmens von drei Wochen realisierten wir das komplette Projekt – vom Briefing über die Entwicklung der Wort-Bild-Marke bis zum Livegang der responsiven WordPress-Website, die als Informationsinstrument speziell für Förderinteressenten zum Einsatz kommt und Antragstellern dabei hilft, sich durch den Prozess zu navigieren.

Entdecken Sie mehr auf:
www.namkue.de

Produkte

… für maritime Nachhaltigkeit.

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Logo

Logo

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Logo - Varianten

Logo

Varianten

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Logo - Varianten

Logo

Varianten

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Logo - Entwicklung Bildmarke

Logo

Entwicklung Bildmarke

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Logo - Entwicklung Bildmarke

Logo

Entwicklung Bildmarke

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Logo - Bildmarke

Logo

Bildmarke

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Logo - Verwandschaft IHATEC

Logo

Verwandschaft IHATEC

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Farbklima

Farbklima

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Typografie

Typografie

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Bildsprache

Bildsprache

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Bildsprache

Bildsprache

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Website - Responsive Webdesign

Website

Responsive Webdesign

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Website - Tablet

Website

Tablet

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Website - Tablet | Phone

Website

Tablet | Phone

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Website - Desktop

Website

Desktop

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland SURE, Hintergrund
TÜV Rheinland SURE, News

Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Hintergrund
TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI die Marke und Website, welche für Klimaschutz-, Luftreinhaltungs- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung Segel setzt.