Eine Marke für den Öffentlichen Personenverkehr: Mit digitaler Infrastruktur und intelligenter Vernetzung, Herausforderungen im Verkehrssektor bewältigen. Für diesen Dialog- und Stakeholderprozess entwickelt ARTKOLCHOSE eine mobile Marke – von der Konzeption, über die Logoentwicklung bis hin zum Corporate Design. So wird die Leitidee der „digitalen Vernetzung“ in einer flexiblen Wort-Bildmarken-Kombination umgesetzt, welche die Grundlage für die Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien ist.
In einem harmonischen Zusammenspiel aus kreativen Impulsen und themenspezifischen Informationen wurde als erster wichtiger Meilenstein der Initiative die Roadmap gestaltet. Die rhythmische Typografie mit jungem Charakter ermöglicht eine optimale Orientierung innerhalb der Broschüre und lockert Texte mit großer Informationsdichte auf. Mit Linienplan-Elementen gestaltete Infografiken veranschaulichen wichtige Prozesse und prägen das Corporate Design. Die von ARTKOLCHOSE kreierte und programmierte Responsive Website präsentiert die Leitgedanken der Initiative auf originelle und sinnbildhafte Weise – digital, vernetzt und mobil.
Für unsere Initiative Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr benötigten wir einen kompletten Auftritt inklusive Corporate Design, Broschüre und Webseite. Der hohen Komplexität des Themas hat sich Artkolchose mit außerordentlicher Kreativität, Professionalität und Geduld angenommen. Flexibel und schnell wurden unsere Anforderungen an Print und Online-Medien sowohl auf technischer als auch auf gestalterischer Ebene bestens erfüllt. Wir sind froh mit Artkolchose ein Team an unserer Seite zu haben, auf das man sich auch bei vielschichtigen Projekten immer verlassen kann.
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI die Marke und Website, welche für Klimaschutz-, Luftreinhaltungs- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung Segel setzt.
Das wird Sie interessieren
Entdecken Sie mehr. Informieren Sie sich über die Vielfalt unserer Markenentwicklungen.
TÜV Rheinland
Zukunftsweisende Stadtentwicklung im Großformat
TÜV Rheinland
Weltweit führender Prüfdienstleister als Garant für Sicherheit