Eine Marke für den Öffentlichen Personenverkehr: Mit digitaler Infrastruktur und intelligenter Vernetzung, Herausforderungen im Verkehrssektor bewältigen. Für diesen Dialog- und Stakeholderprozess entwickelt ARTKOLCHOSE eine mobile Marke – von der Konzeption, über die Logoentwicklung bis hin zum Corporate Design. So wird die Leitidee der „digitalen Vernetzung“ in einer flexiblen Wort-Bildmarken-Kombination umgesetzt, welche die Grundlage für die Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien ist.
In einem harmonischen Zusammenspiel aus kreativen Impulsen und themenspezifischen Informationen wurde als erster wichtiger Meilenstein der Initiative die Roadmap gestaltet. Die rhythmische Typografie mit jungem Charakter ermöglicht eine optimale Orientierung innerhalb der Broschüre und lockert Texte mit großer Informationsdichte auf. Mit Linienplan-Elementen gestaltete Infografiken veranschaulichen wichtige Prozesse und prägen das Corporate Design. Die von ARTKOLCHOSE kreierte und programmierte Responsive Website präsentiert die Leitgedanken der Initiative auf originelle und sinnbildhafte Weise – digital, vernetzt und mobil.
Entdecken Sie mehr auf:
www.digital-vernetzt-mobil.de
Kundenstimme

Dominik Theuß
Projektleiter - TÜV Rheinland
Für unsere Initiative Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr benötigten wir einen kompletten Auftritt inklusive Corporate Design, Broschüre und Webseite. Der hohen Komplexität des Themas hat sich Artkolchose mit außerordentlicher Kreativität, Professionalität und Geduld angenommen. Flexibel und schnell wurden unsere Anforderungen an Print und Online-Medien sowohl auf technischer als auch auf gestalterischer Ebene bestens erfüllt. Wir sind froh mit Artkolchose ein Team an unserer Seite zu haben, auf das man sich auch bei vielschichtigen Projekten immer verlassen kann.