TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Hintergrund

Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr - Initiative sorgt für klare Linien

TÜV Rheinland

Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt ARTKOLCHOSE die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess.

TÜV Rheinland Consulting GmbH

Öffentlicher Dienst & Verbände

TÜV Rheinland, Logo
  • Hauptsitz

    Köln

  • Gründung

    1872

  • Länder

    69

  • Mitarbeiter

    17.501 – 20.000

Eine Marke für den Öffentlichen Personenverkehr: Mit digitaler Infrastruktur und intelligenter Vernetzung, Herausforderungen im Verkehrssektor bewältigen. Für diesen Dialog- und Stakeholderprozess entwickelt ARTKOLCHOSE eine mobile Marke – von der Konzeption, über die Logoentwicklung bis hin zum Corporate Design. So wird die Leitidee der „digitalen Vernetzung“ in einer flexiblen Wort-Bildmarken-Kombination umgesetzt, welche die Grundlage für die Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien ist.

In einem harmonischen Zusammenspiel aus kreativen Impulsen und themenspezifischen Informationen wurde als erster wichtiger Meilenstein der Initiative die Roadmap gestaltet. Die rhythmische Typografie mit jungem Charakter ermöglicht eine optimale Orientierung innerhalb der Broschüre und lockert Texte mit großer Informationsdichte auf. Mit Linienplan-Elementen gestaltete Infografiken veranschaulichen wichtige Prozesse und prägen das Corporate Design. Die von ARTKOLCHOSE kreierte und programmierte Responsive Website präsentiert die Leitgedanken der Initiative auf originelle und sinnbildhafte Weise – digital, vernetzt und mobil.

Entdecken Sie mehr auf:
www.digital-vernetzt-mobil.de

Kundenstimme

Dominik Theuß

TÜV Rheinland- Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Dominik Theuß

Für unsere Initiative Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr benötigten wir einen kompletten Auftritt inklusive Corporate Design, Broschüre und Webseite. Der hohen Komplexität des Themas hat sich Artkolchose mit außerordentlicher Kreativität, Professionalität und Geduld angenommen. Flexibel und schnell wurden unsere Anforderungen an Print und Online-Medien sowohl auf technischer als auch auf gestalterischer Ebene bestens erfüllt. Wir sind froh mit Artkolchose ein Team an unserer Seite zu haben, auf das man sich auch bei vielschichtigen Projekten immer verlassen kann.

Produkte

… die miteinander vernetzen.

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Logo

Logo

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Logo

Logo

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Logo

Logo

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Logo

Logo

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Logo

Logo

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Logo

Logo

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Farbklima

Farbklima

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Typografie

Typografie

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Broschüre

Broschüre

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Broschüre

Broschüre

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Broschüre

Broschüre

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Broschüre

Broschüre

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Roll up

Roll up

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Roll up

Roll up

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Infografik

Infografik

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Infografik

Infografik

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Infografik

Infografik

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Webdesign - Desktop

Webdesign

Desktop

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Webdesign - Tablet

Webdesign

Tablet

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Webdesign - Smartphone

Webdesign

Smartphone

TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Webdesign - Responsive Design

Webdesign

Responsive Design

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News unseres zufriedenen Kunden.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland SURE, Hintergrund
TÜV Rheinland SURE, News

Im Auftrag des TÜV Rheinland verantwortet ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Entwicklung der Marke und Kommunikationsmittel für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF sowie der FONA geförderte internationale Forschungsprogramm „Sustainable Development of Urban Regions“ SURE.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, Hintergrund
TÜV Rheinland Nachhaltige Modernisierung von Küstenschiffen, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI die Marke und Website, welche für Klimaschutz-, Luftreinhaltungs- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesregierung Segel setzt.