Intelligent Fluid

intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung. Als Leitagentur betreuen wir die Markenpositionierung, Dachmarkenentwicklung und Kommunikationsstrategie des weltweit ersten mehrfach ausgezeichneten Deep-Tech-Unternehmens für hocheffiziente und nachhaltige industrielle Reinigungsmittel. Die weltweit einzigartige Technologie-Innovation stellt eine echte Alternative zum vorherrschenden Einsatz aggressiver und gefährdender, auf Chemie basierender Reinigungsmittel dar und unterstützt dabei 10 von 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen – SDG`s. Im Rahmen der Schärfung der Markenpositionierung optimieren wir die Les- und Skalierbarkeit des Logos, entwickeln die Kernbotschaft „clean the world intelligent“ sowie das Kommunikationskonzept des Leipziger Unternehmens. In enger Abstimmung mit dem Kunden wenden wir die neu konzipierten, zielgruppenspezifischen Gestaltungsrichtlinien kanalübergreifend an, wobei der Styleguide als kommunikativer „Werkzeugkoffer“ die künftige Konsistenz der komplexen Markenstruktur medienübergreifend sicherstellt.
Lassen Sie sich begeistern für die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.
Am Samstag fand der erste „VB Select Charity Golf Cup“ auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Begeisterung von Beginn an. Mit unserem Engagement beim Golfturnier unterstützen wir unseren langjährigen Kunden, die VB Select AG, bei seiner tollen Idee. Die Spendeneinnahmen kommen dem Verein „Wolfsträne“ in Leipzig zu Gute. Sofort nach der Einladung zum Charity Golf Cup entschieden wir uns dafür, ein Teil dieser tollen Idee zu sein.
Die innere Markenschärfung jetzt außen sichtbar. Seit über zwei Jahrzehnten beherrschen wir die Kunst des strategischen Gestaltens. Die innere Reife unserer prozessorientierten Lösungsansätze rund um die Markenbildung und Professionalisierung ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Wortmarke hat eine feintypografische Erneuerung erfahren und die neue Webseite ist jetzt online. Mit frischem Design, klarer Struktur, gewachsener inhaltlicher Tiefe und sonnigem Gefühl. Es ist ein Ort, der zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und welchen Wert wir gemeinsam schaffen.
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.
Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber. Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025. Nach zwei Jahrzehnten kreativen Schaffens stehen für uns räumliche Veränderungen an. Ab Mitte diesen Jahres schwingen wir uns am neuen Standort auf die nächsten 20 Jahre ein. Kommunikativ begleiten wird uns dabei auch unsere neue Agenturwebseite.
Bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen. Einen Moment lang halten wir inne, blicken zurück und sind stolz auf zwei Jahrzehnte unseres Agenturbestehens. Gemeinsam mit Ihnen haben wir ein weiteres spannendes Kapitel unserer kreativen und erfolgreichen Reise geschrieben. Ihre spannenden Projekte haben uns dabei inspiriert und motiviert.
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite. Basierend auf einer umfassenden Bestandsanalyse, Markenworkshops, Zielgruppen Interviews und Wettbewerber-Betrachtungen begleiten wir die Markenprofessionalisierung.
Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.
Geschäftsführer +49 341 / 22 170 30