Raumkultur Lehmann, Hintergrund
Raumkultur Lehmann, News

Raumkultur Lehmann - Corporate Design

Der seit 1948 bestehende Familienbetrieb aus Brandenburg beauftragte Artkolchose mit der Neuausrichtung der Marke, die auf dem Generationenwechsel der Tischlerei basiert.

1. Dezember 2014

Der seit 1948 bestehende Familienbetrieb aus Brandenburg beauftragte Artkolchose mit der Neuausrichtung der Marke, die auf dem Generationenwechsel der Tischlerei basiert. Ergänzend zum traditionellen Tischlerhandwerk der Vätergenerationen wird der Unternehmer Marcus Lehmann nun auch im Geschäftsfeld der Innenarchitektur tätig. Um der strategischen Neuausrichtung gerecht zu werden, entwickelten wir einen Markennamen mit Claim, der identitätsstiftend den Unternehmensanspruch definiert und die Herkunft kommuniziert und so eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft spannt. Das Logo verschmilzt beide »M« zu einer angedeuteten Metapher des dreidimensionalen Raumes und findet in der Briefschaft Anwendung – der ersten Stufe der Markenentwicklung – zusammen mit der sachlich geometrischen Typografie und dem warmen Farbraum.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.