1. Dezember 2014
Der seit 1948 bestehende Familienbetrieb aus Brandenburg beauftragte Artkolchose mit der Neuausrichtung der Marke, die auf dem Generationenwechsel der Tischlerei basiert. Ergänzend zum traditionellen Tischlerhandwerk der Vätergenerationen wird der Unternehmer Marcus Lehmann nun auch im Geschäftsfeld der Innenarchitektur tätig. Um der strategischen Neuausrichtung gerecht zu werden, entwickelten wir einen Markennamen mit Claim, der identitätsstiftend den Unternehmensanspruch definiert und die Herkunft kommuniziert und so eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft spannt. Das Logo verschmilzt beide »M« zu einer angedeuteten Metapher des dreidimensionalen Raumes und findet in der Briefschaft Anwendung – der ersten Stufe der Markenentwicklung – zusammen mit der sachlich geometrischen Typografie und dem warmen Farbraum.
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Newsarchiv
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ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag „Die professionelle Pflege der Marke“ in der „Wirtschaftszeitung“ – dem Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung
Der Name Artkolchose verwirrt.
Markenentwicklung & Webdesign - WISIONS of sustainability


WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.
Markenentwicklung & Webdesign - Famedica AG


Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Wer die aktuelle Situation im Blick hat - und das haben gute Unternehmer immer - sieht sich seit einiger Zeit in einer Dauerschleife voller Krisen.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 03. Januar -

In diesem Jahr sind wir mit unserem 18-jährigen Agenturbestehen volljährig geworden und freuen uns über das stetige Wachstum an Gelassenheit und Erfahrung sowie die gebliebene Neugier auf alles Neue.
Webdesign und Webentwicklung - Mooloolabas


Nach zwei Monaten Entwicklungszeit erstrahlt der neue „moolooSHOP“ mit aktuell rund 500 Lifestyle-Produkten in frischem Glanz.