Ratiomat, Hintergrund
Ratiomat, News Corporate Design | Webdesign, Webentwicklung

Ratiomat - Corporate Design | Webdesign
Webentwicklung

Nach sachsenweiter Agenturauswahl betreut Artkolchose seit Juni 2014 als Leitagentur das ostdeutsche Traditionsunternehmen „ratiomat® Einbauküchen GmbH“.

28. Oktober 2014

Nach sachsenweiter Agenturauswahl betreut Artkolchose seit Juni 2014 als Leitagentur das ostdeutsche Traditionsunternehmen „ratiomat® Einbauküchen GmbH“. Seit über 100 Jahren werden individuelle und hochwertige Holzwaren in Leubsdorf produziert. Heute fertigen 150 Holzhandwerker und Designer Maßküchen nach dem Tischlerprinzip. Basierend auf der gemeinsam entwickelten Markenstrategie fokussiert der Relaunch die Modernisierung und Professionalisierung des Corporate Design des Handwerksunternehmens. Dabei wurde die Wortmarke modifiziert und erstmals eine Bildmarke entwickelt. Neue typografische Richtlinien kombiniert mit großformatigen Fotografien und einem frischen Farbklima inszenieren die hochwertige Angebotsvielfalt auf der neuen responsiven Website.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber

Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,

bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.